Android Radio off oder Standby?

3 Antworten

Sprich darüber mit einem Autoelektriker , man kann das Radio an verschiedene Klemmen des Zündschlosses anschließen .

Hi LukasH05

ist bzw. war bei mir vergleichbar: wenn man das Radio ausgeschaltet hat, dann ist es nur in Standby gefahren. Dummerweise hat es aber dabei relativ viel Strom gezogen - ich bekam öfters Startschwierigkeiten wegen leerer Batterie.

Nach einer Ruhestrom-Messung in der Werkstatt war der Übeltäter schnell gefunden. Ich habe damals das Radio so umklemmen lassen, dass es nur Strom bekommt, wenn die Zündung ein ist. Seitdem ist alles Ok, aber dafür kann ich ohne laufenden Motor kein Radio mehr hören.

hotrod66  06.07.2023, 07:06

"dass es nur Strom bekommt, wenn die Zündung ein ist. Seitdem ist alles Ok, aber dafür kann ich ohne laufenden Motor kein Radio mehr hören."

Das ist ein Widerspruch. Der Motor muss nicht laufen, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

norbertk62  06.07.2023, 07:20
@hotrod66

Da hast du eigentlich recht, aber ich lasse die Zündung nie eingeschaltet ohne dass der Motor läuft (auch die Mittelstellung des Zündschlüssels habe ich nie genutzt) - daher meine Formulierung. Ist einfach eine alte Gewohnheit.

Kein Bild und kein Ton, aber ist trotzdem an? Das versteh ich nicht so ganz. Aber normalerweise müsste alles aus gehen was das angeht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys lehren im Laufe der Zeit