Licht angelassen, batterie leer, nichtmal die Zündung funktioniert?
Hallo,
Ich weis, dass thema ist schon so oft durchgekaut worden aber ich habe einen kleinen Zusatz.
Typisch eben 16 stunden unbemerkt das Licht angelassen. Was mich nur wundert, wenn ich den Schlüssel ins Zyndschloss stecke passiert nichts. Kein licht, kein Radio, die Zeiger für benzin oder die kilometeranzeige... nichts. Ebenfalls kein Zyndgeräusch, rein gar nichts. Ich hatte wenigstens mit einem Zyndgeräusch gerechnet.
Ist das wirklich nur die Batterie?
Danke für eure Hilfe
5 Antworten
Deine Batterie is platt, kannst es mit Starthilfe versuchen und mit etwas Glück springt der Wagen an und du darfst durch die Gegend fahren zwecks aufladen.
Wie geht sowas wenn dass Auto anfängt zu summen wie blöde wenn man den Schlüssel abzieht? Hört man doch wenn der Wagen sich bemerkbar macht bevor man aussteigt.
Wenn die Baterie leer ist ist sie lehr!
Wenn dein Handy leer ist kommt auch kein "Zyndgeräusch". (Es heist übringens Zündgeräusch.)
Gut möglich. In solchen Fällen kannst du den ADAC rufen.... Sofern du da Kunde bist und nicht weißt wie man eine Autobatterie wechselt.
Spannung der Batterie nachmessen, das verschafft Klarheit.
"Typisch eben 16 stunden unbemerkt das Licht angelassen. "
Je nach Lade´zustand, Alter und Temperatur des Batterie reicht das völlig aus, sie völlig leer zu lutschen.
Sowas nennt mann tiefenentladen. Da hilft meistens auch kein überbrücken mehr. Batterie muss lange geladen werden
zündung braucht strom,wie soll die gehn wenn der saft alle ist.hast niemand mit starterkabel,die anschließen,dann starten und mindest halbe std,fahren um die batterie voll zu bekommen