Barkeeperin unfreundlich im club?

4 Antworten

Grundsätzlich sind Bedienungen freundlich, da Trinkgeld winkt. Wenn sie auf dich unfreundlich reagiert hat, kann es durchaus sein, dass du ein Signal ausgesendet hast, auf dass sie so reagiert hat. Das kann schon ein fehlendes "Bitte" oder der Tagesgruß sein. Vielleicht lag es auch am Kostüm?

Die Dienstleistung ist in Deutschland unterste Linie. Ob es an der Bar, im Supermarkt, in der Arztpraxis oder in der Behörde ist. Es kommt einem vor, als ob sie Macht ausüben in ihrer Stellung. In Amerika wird das Personal regelmäßig geschult im Umgang mit Kunden. Wer sich daneben benimmt, entlassen.

Wer weiß was mit ihr los war. Kann sein, dass sie in der Nacht schon viele unfreundliche Leute bedient hatte und es sich abgefärbt hat. Kann sein das sie am Tag schon gearbeitet hat und ziemlich müde und launisch ist.

Vielleicht hatte sie einfach nur einen schlechten Tag, was ihr unfreundliches Verhalten nicht entschuldigt, aber sowas kommt vor.