Welche Regeln für unseren Club?

ps. für Mädchen 10 Jahre

Das Bild wurde weg gemacht weil 5 Vornamen drauf waren, ich hab die Namen jetzt weg gemacht und hier ist nochmal das Bild

Wir haben die 4. Regel so geändert das da steht: wir helfen uns und anderen

8 Antworten

Hallo,

egal was passiert, eure Idee ist Spitze.

Vermutlich wird alles nicht lange halten, aber schon der Ansatz, in der jetzigen Zeit, ist toll.

Viel Spaß, und nicht vergessen, einer muss den Chef (in) machen.

Haben wir früher, als Junge, auch gemacht.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abendsternlein
Beitragsersteller

Danke voll lieb, wir wollen im Sommer auch ein Club Haus bauen wenn wir uns treffen dürfen und wir haben schon angefangen eine geheime Sprache zu erfinden.

premme  28.01.2021, 10:21
@abendsternlein

Na, das mit der Sprache klingt aber schwierig, nehmt doch lieber eine Geheimschrift.

Bei dem Bau des Waldhauses seit aber vorsichtig, das dabei nichts passiert.

Ansonsten, viel Glück und neue, gute Ideen.

Gruß

Hallo abendsternlein,

Bei der ersten Regel könnte Ihr auch sagen: "Immer die reine Wahrheit sagen". Das erlaubt Euch, auch mal ein Geheimnis zu hüten.

Bei der zweiten Regel könnt Ihr von möglichem Streit ausgehen, aber sagen: "Wir schlichten jeden Streit gemeinsam".

Bei der fünften Regel sagt gerne: "Nur Mädchen".

Eine achte Regel könnte sagen: "Wir nehmen neue Mitglieder nur einstimmig auf".

Eine neunte Regel könnte sagen: "Wir ändern die Regeln nur einstimmig".

Dann könntet Ihr noch regeln, wie und wann Ihr Euch wo regelmäßig trefft.

Ihr könnt noch überlegen, was passieren soll, wenn jemand aus dem Club austritt. Auch ist interessant, wann und wie der Club aufgelöst werden könnte - wenn notwendig.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caila  28.01.2021, 18:38

Wie genau erlaubt es Jemand ein Geheimnis zu hüten wenn man die Wahrheit sagen soll?

EarthCitizen20  28.01.2021, 18:44
@Caila

Da gibt es die Redensart von der vollen und von der reinen Wahrheit. Ein Geheimnis zu hüten, ist legitim - und wenn wir noch so die Wahrheit sagen, hüten wir auch das eine oder andere Geheimnis.

Beispiel: Wenn uns jemand fragt, welchen Stil an Dessous wir gerade tragen, mögen wir das als Geheimnis hüten und nichts sagen. Sagen wir aber Boxers und tragen einen String, haben wir nicht die Wahrheit gesprochen.

abendsternlein
Beitragsersteller

Ooooh cool voll gute Ideen und voll hilfreich! 💙🦊

nicht streiten, solltet ihr wieder raus nehmen. echte freunde haben verschiedene meinungen und streiten auch mal, sie schauen nach lösungen und vertragen sich wieder. nur weil man sich streitet hat man sich nicht weniger lieb. ihr seit schwestern, die streiten auch und haben sich lieb. ist eine coole liste, ich kann leider nicht rein. ich bin ein junge ;)))

abendsternlein
Beitragsersteller

Ja aber wir würden trotzdem einfach so mit dir befreundet sein, ein Junge zu sein ist ja nix schlimmes! 💙

Das mit dem streiten stimmt, wir ändern es vieleicht dass wir uns immer vertragen am Ende

Vllt. noch "für immer zusammen sein"

und

"viel Spaß haben"

Dann habt ihr eure 10 Gebote und dann passt das schon...

abendsternlein
Beitragsersteller

Oooh voll schön, für immer zusammen sein 💙 ja wir wollen uns auch nie verlieren sogar nach der Schule

Die Regel eures Clubs sind wirklich schön gemacht, damit es schöner klingt könntet ihr sie in ganzen Sätzen schreiben.