Bankkarte gefunden bekomm ich einen Finderlohn?

4 Antworten

Finderlohn ist nur 5% des Wertes der Sachen. Eine EC-Karte zu ersetzten kostet 15 Euro oder so, also 75 Cent... Wenn du selbst Jugendlicher bist und der Besitzer erwachsen, dann fände ich es in Ordung, dir zum Beispiel 5 oder 10 Euro zu geben, auch um solches Verhalten zu fördern.

Wohl kaum! Wahrscheinlich hat der Besitzer, nachdem er den Verlust bemerkt hat, diese sofort sperren gelassen, und dann ist sie eh nichts mehr wert.

verreisterNutzer  23.02.2020, 12:16

Ja, das stimmt allerdings. Die Sperrung hatte ich nicht bedacht.

In der Regel nicht. Habe auch mal eine gefunden und bei der entsprechenden Bank abgegeben. Die haben mich angesehen, als hätte ich sie geklaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blackkaneri
Beitragsersteller

Ohh , ja ich hab angerufen bei der Bank . Heute ist Sonntag. Also wert ich sie morgen in Briefkasten

Die ist sowieso bestimmt schon gesperrt worden,also wertlos