Italien Finderlohn?

3 Antworten

Eine gefundene Sache bei der Polizei oder im Fundbüro der Gemeinde abzugeben, ist schon einmal eine gute Sache. Man erhält eine Quittung dafür. Wenn der rechtmäßige Eigentümer sich innerhalb eines Jahres meldet, erhält er sein Eigentum zurück. Es liegt dann an ihm, dem Finder einen Finderlohn zu geben. Wenn sich der Eigentümer nicht meldet, erhält der Finder den Gegenstand. Einen rechtlichen Anspruch auf einen Finderlohn gibt es nicht.

Nein, kannst du nicht. Gebs beim Fundbüro ab.

Hascharamba
Beitragsersteller

Habs bei der Polizei abgegeben... Hab nähmlich schonmal einen Geldbeutel gefunden und dafür einen Finderlohn bekommen.

Hascharamba
Beitragsersteller
@Top55

Ein Iphone welches in einer Wiese war ? Wo weit und breit keine Menschen sind?

Top55  14.08.2019, 19:08
@Hascharamba

Ich meinte beim Geldbeutel. Von der Polizei oder vom Fundbüro bekommt man ja in der Regel nichts.