Wird Geld abgezogen wenn abgelaufene Bankkarte benutzt wird?

2 Antworten

Du kannst auf Amazon nicht mit einer Bankkarte bezahlen.

Wenn du dort deine IBAN angegeben hast: Die ändert sich nicht, wenn du eine neue Karte bekommst. Die Abbuchung erfolgt vom Konto, und das bleibt normalerweise dasselbe.

Oder hast du inzwischen ein neues Konto eröffnet oder die Bank gewechselt?

Sofern die Kontonummer noch zu einem aktiven Konto gehört ist es egal ob die Karte abgelaufen ist oder nicht.

Ansonsten wars Betrug und es wird eine Anzeige geben.