Bank will mit mir ein Termin für Beratung machen?

10 Antworten

Frage dies bitte Deine Bank - inwieweit sie Dich worüber beraten möchte ..... wenn Du keine Beratung wünscht - vereinbarst Du schlichtweg keinen Termin.

Vermutlich wollen sie mit dir über dein Konto reden und dir ggf. auch irgendeine Versicherung o.ä. anbieten.

Da viele Kunden nicht mehr in die Filiale gehen müssen die Banken die Kunden zum Gespräch bitten. Dabei kann es um allerlei Dinge gehen. Über die Kontoüberziehung oder über das Guthaben das zinslos auf dem Konto liegt oder um neue oder auch alte Produkte ob die für Dich in Frage kommen.

Ich würde den Termin schon wahr nehmen. Du mußt ja nichts abschließen. Dafür wirst Du jedoch über die Anlagemöglichkeiten aufgeklärt und etwas schlauer sein als zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde auch schon oft in die Bank bestellt weil es etwas "dringend" zu besprechen gäbe. Auch wurde mir auf Nachfrage um was es sich denn handelt nur mitgeteilt sie möchten das persönlich mit mir besprechen und das wäre ja viel zu komplex für das Telefon und bla.

Als ich dann da war ging es immer nur im eines: Sie wollten mir ein neues Produkt verkaufen. Ein neue Versicherung, einen Bausparvertrag, irgend nen Mumpitz. Etwas wirklich wichtiges oder relevantes war es nie!

Hab gekündigt und bin jetzt bei einer reinen Online-Bank. Seitdem hab ich das Problem nicht mehr

Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten

  • Konto ist dauern überzogen und sie möchten mir Dir eine "Lösung" suchen
  • Auf dem Konto ist ungewöhnlich hohes Guthaben und sie wollen dir ne Anlagemöglichkeit anbieten
  • Sie wollen dir ne Versicherung o.ö aufschwatzen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung