Bank Probleme?

7 Antworten

Du kannst Deine ganzen Konten bei der ING löschen und bei einer anderen Bank ein neues eröffnen. Dort gibst Du Deinen Eltern keine Vollmacht mehr...

..weshalb benötigen Deine Eltern den Zugriff auf Dein Konto?

Du könntest auch jemand vertrauenswürdigem aus Deinem Freundes-/Verwndtschaftskreis eine Vollmacht erteilen.

Catwomen818
Beitragsersteller

Eeeey dann geht das ganze wieder von vorne los!! Ich habe gerade echt keinen Nerv dann noch ein neues zu erstellen und ich möchte einfach nur dass sie wieder meine iban/Konto entsperren mein gott ist das sooo schwer zu verstehen-.- und mein Arbeitgeber hat meine Kontodaten und ich kriege dann keinen Geld mehr und ein neues Konto dauert mir unf meinen Arbeitgeber viel zu lange!

coooool2  03.07.2020, 17:33
@Catwomen818

Du hast anscheinend ein Problem, dass Deine Eltern auf Dein Konto zugreifen können. Sagst uns aber nicht, weshalb das für Dich ein Problem ist.

Wir versuchen Dir hier Lösungsansätze zu geben, was Du machen könntest.

Wenn Du an uns Deinen Frust gegenüber der ING auslassen willst, bist Du hier an der falschen Stelle. Du kannst die ING unter 069 / 50 500 108 oder 069 / 34 22 24 erreichen.

siehe auch: https://www.ing.de/hilfe/#tab-1b8443f0-f392-4a16-bba1-7f6af6ea02c7__tab-1

Falls denn die Vertragsbedingungen bei der ING nur ein Girokonto pro Person vorsehen (und das ist verständlich, denn es ist immerhin kostenlos, und das Angebot soll nicht für alle möglichen anderen Zwecke missbraucht werden), dann kannst Du auch nur eins eröffnen.

Wenn Dich stört, dass eine Eltern Zugriff auf Dein Konto haben, dann entziehe ihnen einfach die Vollmacht. Oder bist Du noch nicht volljährig, und Deine Eltern verlangen den Zugriff? Dann wäre es erst recht gerechtfertigt von der ING, denn der Vertrag über das zweite Konto wäre gar nicht rechtens.

Ein neues Konto hat logischerweise auch eine neue IBAN. Sonst wäre es ja ein und das selbe.

Wenn die Bank die alte IBAN "wieder herstellt" wie du es nennst, dann ist es ja wieder das alte Konto und alles ist wie es war. Wo liegt da der Sinn??

Catwomen818
Beitragsersteller

Nein! Sie haben einfach so die IBAN von meinem NEUEN GIROKONTO gesperrt weil ich bereits bei ihnen eins habe was von meinen Eltern benutzt wird!!

Highlands  03.07.2020, 17:27
@Catwomen818

Also die Eröffnung des neuen Kontos wieder rückgängig gemacht.

Die IBAN für sich alleine kann man nicht löschen oder sperren. Das ist die Kontonummer und die ist untrennbar mit dem Konto verbunden. Wenn ING nur 1 kostenfreies Konto pro Person akzeptiert, dann funktioniert Deine Taktik leider nicht.

Entweder du lässt die Vollmacht Deiner Eltern streichen oder Du eröffnest das neue Konto bei einer anderen Bank. Ne andere Lösung seh ich nicht

Catwomen818
Beitragsersteller
@Highlands

Können sie nicht einfach das Girokonto was von meinen Eltern geführt wird löschen und meine IBAN wiederholen was aber noch funktioniert? Also haben sie jetzt mein Konto gelöscht? Weil meine IBAN auf PayPal zum Beispiel klappte und wenn die mein Konto gelöscht haben können die es nicht einfach wieder ensperren? -.-

Ich seh das Problem nicht.

Du hast bei der Bank ein voll funktionstüchtiges Konto?

Dann Kick die berechtungung der Eltern und das thema ist durch.

Wenn du den zugang entzogen hast ist es doch egal ob das das alte oder das neue Konto ist.

Oder sollen deine Eltern nicht mitbekommen das du denen den zugriff verweigern willst?

Catwomen818
Beitragsersteller

Ja sie sollen es nicht mitbekommen!

dieLuka  03.07.2020, 18:59
@Catwomen818

Man wird dir anscheinend keine 2 Konten erlauben. Ob man das neue Konto wieder aktivieren kann und das alte deaktivieren (was die eltern ja auch mitbekommen werden) kann ich dir nicht sagen aber der Kundenservice der Bank.

Das wird aber nicht weniger stress als eben bei Paypal und dem AG ne neue/alte Bankverbindung zu melden.

ICh verstehe wirklich nicht warum du so einen Zirkus machst wenn du erwachsen bist und ein voll funktionstüchtiges konto hast.

Weshalb haben Deine Eltern Zugriff auf Dein Konto? Wenn Du noch keine 18 bist, wäre das ganz normal.

Wenn Du über 18 bist, kannst Du ihnen die Kontovollmachten entziehen, ihre Zugriffsberechtigungen sperren lassen. Das sollte auch bei der ING funktonieren.

Catwomen818
Beitragsersteller

Nein, das werden sie bemerken. Und ich bin 20, ich will einfach nur, dass sie meine IBAN wiederherstellen

coooool2  03.07.2020, 17:15
@Catwomen818

Ich würde mal sagen - neues Konto = neue IBAN

Ist die alte IBAN denn sooooooo wichtig?

Catwomen818
Beitragsersteller
@coooool2

Können sie die entsperren und mein Girokonto was von meine Eltern geführt wird löschen? Weil mein Arbeitgeber meine Kontodaten hat und ich dann kein Geld kriege!