Postident Ing diba depot andere bank?
Hallo ich bin bei der sparkasse und habe mir heute online ein depot bei der ing diba bank eröffnet und mit
postident verifiziert, meine 1 frage
darf/kann ich als sparkasse kunde einfach ein depot bei der ing diba bank öffnen ?
meine 2te frage, wie lange dauert die verifizierung mit postident ?( habe es in einer postfiliale gemacht)
habe noch meine mail oder zugangsdaten bekommen...
ich möchte so schnell es geht aktien kaufen, oder dauert es noch ? Nutze dieses postident nämlich zum ersten mal und weiß nicht wie das funktioniert bzw weshalb ich keine zugangsdaten bekommen habe für ing diba...
3 Antworten
Wird so 4-6 Werktage dauern bis du deine Zugangsdaten hast. Normalerweise eher 3 Werktage je nachdem wo du wohnst. Und klar kannst du ein Depot bei der ING haben egal bei welcher Bank du bist.
Nein du musst Geld auf dein Depot überweisen und dann kannst du mit diesem Geld eine Aktienorder aufgeben. Ein Broker vermittelt dann zwischen Käufer und Verkäufer und der Kauf kommt zum Kurs X zustande.
Du darfst soviele Depots eröffnen wie man dich lässt. Die Sparkasse hat da nichts zu melden. Das Postidentverfahren geht relativ schnell. Ich denke bis Ende März ist das locker erledigt.
habe ja meine iban eingegeben, wie funktioniert das jetzt wenn mir zb eine aktie gefällt, kann ich per lastschrift „schnell“ kaufen Oder muss ich geld zu diesem depot überweisen ? ( was ja auch nochmal dauert )
Normal nutzt man bei der ING deren Tagesgeldkonto (Extrakonto) als Referenz für das Depot. Man muss Guthaben darauf haben welches dann gleich der Kaufkraft am Aktienmarkt entspricht. Also zB. wer zb 5000 Euro auf dem Konto hat kann eine Kauforder in dieser Höhe abgeben.
In der Regel dauert es eine Woche, bis das PostIdent bearbeitet ist.
Du kannst ein Konto haben, wo Du willst, das geht keine andere Bank etwas an.
habe ja meine iban eingegeben, wie funktioniert das jetzt wenn mir zb eine aktie gefällt, kann ich per lastschrift „schnell“ kaufen Oder muss ich geld zu diesem depot überweisen ? ( was ja auch nochmal dauert )