Bahnticket nicht gekommen, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einmal schauen, ob das Ticket nicht auszudrucken ist. Ich habe es nach der online Bestellung und Zahlung auf jeden Fall per Mail als PDF bekommen. Vielleicht liegt es im SPAM-Ordner

Mikkey
Fragesteller

Leider habe ich gar keine Email nach der Bestellung bekommen, insoweit habe ich nicht einmal eine Auftragsnummer o.A.

Ein Anspruch auf Beförderung besteht nur bei Vorlage einer gültigen Fahrkarte.

Wenn die Fahrkarte nicht rechtzeitig ankommt, bleibt nur die Möglichkeit, erst eine neue Fahrkarte zu kaufen und sich später den zuviel gezahlten Betrag erstatten zu lassen.

Samstag ist kein Werktag, daher wird das Ticket am Montag kommen

Samstag ist kein Werktag. Nur von Montag bis Freitag.

Mittwochabend hast du bestellt, dann sehen sie es am Donnerstag(1. Werktag). Am Freitag ist 2. Werktag, Montag 3. Werktag -> DIENSTAG wird es wahrscheinlich ankommen.

JuristBerlin  16.10.2011, 03:51

So pauschal ist das auch nicht zu sagen. Rein rechtlich ist das umstritten.

Das Bundesurlaubsgesetz sagt, das Damstag ein Werkttag ist. Nach neuer Rechtsprechung des BGH ist Samstag kein Werktag.......

Warum lässt man sich ein Ticket per Post schicken?? Entweder man holt es sich aufs Handy oder druckt es am PC aus. Alles andere ist doch Mumpitz!!

Wenn das Ticket nicht ankommt, ist die Bahn i. d. Haftung, denn das Transportrisiko liegt laut FernabsatzG beim Verwender von AGB. Also mein Tipp: warte die Montagspost ab, wenn nicht dabei, drucke es nochmal (Neukauf ggf.) aus. Wenn Du es online bei der Bahn gekauft hast, muss es in deinem Konto hinterlegt sein.

Tschüß Till

Mikkey
Fragesteller

Wenn man das Ticket ausdruckt, muss man die Kreditkarte dabei haben, wenn ich das Ticket für einen Gast bestelle, nimmt der natürlich nicht meine Kreditkarte mit.

Alles Klar?

Lissa  17.10.2011, 23:54
@Mikkey

Der Gast kann sich auch anders ausweisen.

Dies muss bei der Online-Bestellung entsprechend angegeben werden.