Bahnhof München Umsteigen auf Bahnhof tief?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende des Gleises links abbiegen. Am Ende der Halle die Rolltreppe nach unten nehmen. Rechts halten und nach dem grünen S-Bahn Schild (weisses S auf grün) Ausschau halten. Dort erneut die Rolltreppe nach unten nehmen. Du landest automatisch auf einem Gleis, von dem im minutentakt S-Bahnen in beide Richtungen fahren. Als normaler Fußgänger benötigt man vom Ende des Fernverkehrgleises bis zum S-Bahnsteig 2 bis 3 Minuten.

Zum Flughafen kannst du die S1 oder die S8 Richtung Flughafen nehmen. Nicht wundern, diese fahren in unterschiedliche Richtungen, da es zwei Routen zum Flughafen gibt. Vom Hauptbahnhof sind diese ungefähr gleich lang. Solltest du die S1 wählen, beachte aber, dass sich die S1 am Bahnhof Neufahrn teilt. Der vordere Zugteil verkehrt nach Freising, der hintere Zugteil zum Flughafen. Beachte hier die Anzeige im Zug.

Citysmostwanted
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die tolle Erklärung!

Den Bahnsteig runter und am Ende links. Bis zu Ende der Halle und da dann mit der Rolltreppe runter. Rechts ist dann der Eingang zur S-Bahn.

Immer dem S-Bahn Schild (weisses S auf grün) folgen.

Mit schwerem Gepäck und Kind? Nicht so toll!

Citysmostwanted
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!!!