Bahnhof Hamburg, Harburg umsteigen in 8 Minuten?
schaffe ich es von Gleis 2 auf Gleis 4 in 8 Minuten mit Gepäck? Muss ich die Treppe nehmen?
3 Antworten
Hier ist die karte: https://www.bahnhof.de/hamburg-harburg/karte
Es gibt bahnsteige gleis 1/2, 3/4 und 5/6, dazwischen eine unterführung mit rolltreppen und aufzügen.
Solltest du nicht auf einen aufzug angewiesen sein, ist der umstieg bequem in fünf minuten zu machen. Ein problem ist, wenn viele fahrgäste den aufzug benötigen. Was heißt "mit Gepäck"?
Wenn alles pünktlich ist, sollte es locker gehen.
Aber such dir zumindest eine alternative verbindung heraus, falls nicht.
Ich habe aufzüge erwähnt, weil ich einmal mit fahrrad umgestiegen bin und der stau am aufzug so lang war, dass ich es die treppe runterschleppen musste, um den anschluss nicht zu verpassen. Wenn du alles tragen kannst (rollkoffer, rucksack), kannst du bequem die rolltreppe nehmen (vorausgesetzt sie funktioniert) und laut bahnhofsplan (link in der antwort) gibt es die da.
Vergiß es, es ist die Deutsche Bahn, plane entweder einen Zug vorher zu nehmen oder mit einer späteren Ankunft am Ziel.
Es ist möglich.
Danke für die Antwort, aber kann ich einfach das gleich wechseln oder muss ich über die Treppe. Denn dann schaffe ich das nicht.
Gepäck heißt Koffer, Rucksack und große Tasche. Ich glaube, ich suche mir lieber eine Verbindung mit einem längeren Umsteige Zeitplan. Aber vielen Dank für die Mühe!