Nachts am Münchner Hauptbahnhof?
Hallo zusammen,
ich weiß, die Frage per se wurde schon einige Male gestellt, aber die Posts dazu sind meist schon einige Jahre alt und es hat sich bestimmt einiges verändert.
Ich komme demnächst am Münchner Flughafen aus dem Urlaub zurück. Geplante Ankunft ist 23:25Uhr. Ich hab schon gesehen, dass der letze Zug um halb 2 zum Bahnhof fährt, von dort aus kann ich aber erst ab ca. 5 Uhr morgens weiter. Ergo, ist sitze nachts von 2-5 Uhr am Bahnhof fest. Mit Gepäck.
Ist es dort sicher? Hat evtl ein McDonalds oder BurgerKing 24h offen, sodass ich mir die Zeit da verbummeln kann? Was wären eure Einschätzungen, Tipps, etc?
Danke euch schonmal! :)
3 Antworten
Hallo Athanasya,
der Münchner Hauptbahnhof ist sehr sicher. Es ist rund um die Uhr Wachpersonal vorhanden und außerdem wird der Bahnhof Videoüberwacht. Ich, als Frau, war schon oft dort nachts unterwegs und hatte nie Bedenken.
Auf dein Gepäck solltest du aber immer achten, denn Taschendiebe gibt es in jedem größeren Bahnhof.
Am Hbf. gibt es einen Burger King, der jeden Tag 24 Stunden geöffnet hat:
Südseite, in der Nähe vom Gleis 11. Der Eingang ist, glaube ich, auf der Außenseite.
Einen McDonalds, der ebenfalls täglich 24 Stunden offen hat, gibt es auch:
Nordseite, ein Stockwerk tiefer (im Zwischengeschoss), unter der Arnulfstraße.
https://www.einkaufsbahnhof.de/muenchen-hauptbahnhof/store/
LG Emelina
Es gibt auch einen Wartebereich, in dem regelmäßig DB-Sicherheit und Polizei Streife gehen und Fahrkarten kontrollieren. Wer diesen Bereich nutzt, muss eine Fahrkarte haben oder gehen. Ich habe mich über Nacht dort sehr sicher gefühlt, während zB im Burger King dunkle Gestalten abhingen.
Warum sollte der Bahnhof unsicher sein?
Ja es gibt McDonalds und BurgerKing
Und einiges mehr vermutlich wird aber nicht alles 24h offen sein
Auf dein Gepäck musst du natürlich aufpassen - genauso wie in anderen Städten oder auch am Flughafen 😉