Wie kommt man vom Münchner Hbf zum Münchner Hbf tief?

2 Antworten

Einfach dem Schild mit dem großen grünen S folgen ;) Auf dem Bahnsteig gibts nur eine Richtung (einfach der Masse folgen). Wenn du am Gleis 18 ankommst am Besten am Bahnsteig Ende in linker Richtung weitergehen, da kommt dann recht fix eine Rolltreppe ins Zwischengeschoss und nochmal eine Rolltreppe zu den Sbahnen. Kann man nicht verfehlen.

Für die Sbahnen gibts nur einen einzigen Bahnsteig (und unten zwei Gleise in Richtung stadteinwärts oder stadtauswärts). Da kann man sich nicht verlaufen, musst nur gucken dass du die richtige Richtung erwischt.

Am Hauptgleisekopf Treppe runter. Und dann da: https://www.alamy.de/stockfoto-s-bahn-zugangswege-hauptbahnhof-munchen-deutschland-25505222.html

Beachte: In M sind die Bahnsteige in der Regel auf der einen Seite zum Einsteigen und auf der anderen Seite zum Aussteigen.

woizin  03.08.2024, 16:32

Nur 3 der 149 S-Bahnhöfe (Bhf, Stachus, Marienplatz) im MVV haben dieses EIn-Aussteigeschema. :-)