Backplate Schrauben sitzen zu fest, was tun?

3 Antworten

Mit dem passenden Schraubendreher und genug Kraft sollte es gehen. Ggf. eine Zange als Hebel am Schraubendreher ansetzen. Wenn die Schrauben schon "vergurkt" sind, kannst du versuchen mit einem Seitenschneider den Kopf zu fassen und so zu lösen. VORSICHT dass du nichts anderes dabei beschädigst.

Einen größeren Schraubendreher benutzen, damit du mehr Kraft aufwenden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mekkadrill  20.12.2018, 15:20

Es hilft meist schon wenn man einfach den richtigen benutzen würde... PH2 in dem fall

Einen schraubendreher nutzen der richtig passt.

Philips nicht mit pozidriv(ja das schreibt man so) verwechseln. Kreuzschlitz ist nicht gleich kreuzschlitz. Es gibt mehrere arten von kreuzschlitz. Werden gerne verwechselt.

Du brauchst hier einen philips (ich glaube größe 2) schraubendreher.