Mainboard backplate wackelt leicht?

1 Antwort

eigentlich nicht, die teile sollten alle fest sein, ich geh davon aus, dass du den Lüfter nur an der Halterung festschraubst (hab grad den Namen vergessen), weswegen da ja am Mainboard nichts fester gezogen wird. Das muss da fest dran sein, sonst verliert der Kühler evtl. kontakt und kann nicht ordentlich kühlen. Überprüf nochmal, ob du was falsch gemacht hast, sonst schick das Ding zurück und hol was anderes.

AstaR6
Beitragsersteller

Die 4 Schrauben sind alle richtig verschraubt. Da dieses Problem bei manchen AMD Mainboards von vornherein bekannt war steht auf der offiziellen Arctic (Lüfter) Website, dass sie dir wenn nötig eine passende Backplate zuschicken. Das haben sie sich gemacht, die sieht auch etwas anders aus aber wackelt halt trd.