Kosten für Austausch des Siphons nach abgebrochenen Schrauben?

4 Antworten

Hallo Drakon268,

die beiden Schrauben haben zunächst mit der Funktion des Geruchsverschluss nichts zu tun, es ist nur optisch eben das Loch offen, vielleicht kannst Du die Abdeckung einfach so wieder aufsetzen! Wenn ich vor Ort wäre, würde mir sicher eine Lösung einfallen, ohne den Siphon zu wechseln, doch auf die Entfernung und nur anhand von Bilder ist das natürlich schwierig!

Ohne die schraube ist dein sifon undicht. Die kontern das blech mit dem Unterteil. Bis das repariert ist darfst du die Dusche auch nicht benutzen

da kein Zugang von außen möglich ist, muß die Duschwand abgebaut werden und die Duschrtasse raus. Der Austausch des Siphons selbst ist dann nicht schwer, die zusätzlichen Arbeiten gehen ins Geld.

Drakon268
Beitragsersteller

Wie viel wäre das ca.? Über 200€?

Leider nein, aber wie können denn die Schrauben abbrechen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drakon268
Beitragsersteller

Einfach beim normalen reindrehen. Gehe davon aus dass sie durch Rost geschwächt worden waren