Backpapier im Gusseisen Topf?

3 Antworten

Nichts.

Ich hab es ein paar mal im Petromax K4 und da klebte nie was.

Am besten den Teig vorher mit etwas Reismehl bearbeiten. Reismehl ist besser als Mehl, es zieht kaum Wasser und verbrennt nicht so schnell.

Kannst auch ein paar Haferflocken auf den Boden verteilen.

Ich halte Backpapier für eine komplett überflüssige Erfindung. Warum mehr Müll machen als nötig. Ich streue die Form (ein Eisentopf ist nichts anderes) mit etwas Mehl aus. Das reicht eigentlich. Wenn du nicht sicher bist kannst du ihn auch vorher etwas fetten, dann klebt das Mehl besser. Was ebenfalls geht sind Flocken. Die bleiben dann an der Unterseite des Brotes in der Kruste.