Backen..! Kein Sonnenblumenöl da, Alternative?

4 Antworten

Du kannst jedes andere Öl nehmen wie: Rapsöl, u.s.w.

Olivenöl solltest du nicht nehmen, denn es passt ehr zu herzhaften Gerichten.

Wie viel Öl brachst du denn? Nimm einfach 25 g mehr Butter/Margarine (Sorte ist egal).

LG Pummelweib :-)

Rapsöl oder mein Favorit... Margarine! (von Rama). Stinkt nicht so wie Butter!

kleinwiesesam
Beitragsersteller

Bräuchte nun 90ml Öl. Wie viel Margarine soll ich nehmen?

Margarine oder Butter, passt schon.

Butter? Magerine? Was habt ihr denn für Öle zu Hause?

kleinwiesesam
Beitragsersteller

Leider nur Olivenöl im Moment:/ und klappt das mit Butter/Margarine echt?

Kathi2510  17.06.2015, 20:46

Olivenöl wäre nicht so gut. Weil es einen starken Eigengeschmack hat. Aber klar. Ich kenne die meisten Rezepte mit Butter. Du könntest es in einem Topf auf einer niedrigen Stufe zum Schmerzen bringen. Das macht keinen Unterschied.