Bachelorarbeit Thema Pädagogik?

1 Antwort

Schwierig. Mit diesem Thema könnten sich einige auf die Füße getreten fühlen. Wie wäre es mit einem anderen Thema wie z.B.

  • Migrationshintergrund (Erziehungsunterschiede der Eltern zur Kita/Zusammenarbeit)
  • Kinder mit Lernentwicklungsverzögerungen (Zusammenarbeit mit den Eltern und integrativen Stellen oder deren Integration oder besondere Fördermaßnahmen)
  • Mehrsprachige Erziehung in der Kita sinnvoll?
  • Sollte ein Ergotherapeut/Logopäde fest in der Kita beschäftigt werden um Verzögerungen rechtzeitig vorzubeugen damit die Kids in der Schule zu recht kommen?
  • Sollte 1 Jahr vor Schuleintritt eine Fördergruppe eingerichtet werden sollen um die Kinder speziell für die Anforderungen der Schule intensiv vorzubereiten?

Da findest du sicher eher jemanden der bereit ist bei einer Studie mitzumachen.

Viel Erfolg!