Kind entzogen trotz Gerichtsbeschluss?

3 Antworten

Wende dich ans Jugendamt.

Das darf die Kindsmutter nicht machen. Sie macht sich strafbar dadurch, wenn sie ihn dir verweigert

GutenTag2003  02.07.2023, 14:19
Wende dich ans Jugendamt.

Jugendämter erreichen nichts, wenn Mutter nicht bereit ist. Damit vergeudet man nur Zeit.

GutenTag2003  02.07.2023, 14:35
@Maleficent666
Jugendämter erreichen nichts, wenn Mutter nicht bereit ist.

Sie haben gegen eine widerspenstige Mutter auch keinerlei Befugnisse, die sie ohne ein Gericht durchsetzen könnten.

Maleficent666  02.07.2023, 14:37
@GutenTag2003

Sie können vermitteln!

Sie können reden und sind für eine evtl Gerichtsverhandlung unerlässlich!

GutenTag2003  02.07.2023, 14:39
@Maleficent666
Jugendämter erreichen nichts, wenn Mutter nicht bereit ist.

Sie haben nicht einmal die "Macht" eine widerspenstige Mutter - mit Erfolg - vorzuladen. Will sie nicht kommen, kommt sie einfach nicht.

Ich will einen möglichen Einfluss von Jugendämter nicht klein reden. Er kann wirken, wirkt auch (ab und an). Aber nicht immer.

GutenTag2003  02.07.2023, 14:42
@Maleficent666

Dann stelle Dich der Realität und akzeptiere, dass die Macht der Jugendämter "beschränkt" ist.

geh zum gericht mit deinem anwalt und zeig sie an wegen umgangsvereitelung. beantrage das der beschluss durchgesetzt wird, wenn nötig beschwere ihn mit androhung ordnungsgeld ersatzweise haft, androhung entzug des sorgerechtes und eine regelung bei krankheit.

Da kann man nur anwaltliche Hilfe empfehlen.

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass Mütter selbst gerichtliche Beschlüsse ignorieren.

In D ist es leider so, dass Mütter für solch illegales Verhalten keinerlei Strafe zu befürchten haben. Das nutzen einige rücksichtslos aus.

er war nicht in der Kita er ist krank gemeldet und zuhause treffe ich keinen an.

Solche Aktionen solltest Du lassen, sie werden zu Deinem Nachteil ausgelegt werden. Nochmal: Lass Dich von einem Anwalt für Familienrecht beraten und vertreten.

Cloey175
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so dass ich da einfach so auftauche bei ihr vor der Wohnungstür oder Kita sondern nur dann wie es gerichtlich vereinbart wurde