Facharbeit Pädagogik Themen & Fragestellung
Hallo, ich muss demnächst eine Facharbeit in dem Fach Pädagogik schreiben, und in einer Woche müssen wir bereits ein Thema haben. Ich habe viele 'große' Themen die mir einfallen, doch leider fällt es mir schwer diese einzugrenzen oder eine Fragestellung zu entwickeln, was vielleicht auch daran liegt das ich so viele verschiedene und unterschiedliche Themen zur Auswahl hab. Zu den Ideen: - Amoklauf (im Bezug zu Computerspielen find ich langweilig, weil schon zu oft besprochen) - Esstörungen - Persönlichkeitsstörungen - Depressionen - Sexueller Missbrauch u.ä
Vielleicht fällt euch bei dem ein oder anderen Thema eine Fragestellung ein oder wie ich die Themen noch weiter eingrenzen könnte. Ich danke euch schonmal! :)
1 Antwort
Eigentlich würde ich dir zu etwas fröhlicheren Themen raten, wenn du dich wochenlang damit beschäftigst kann das ganz schön runterziehen ;). Aber bei Essstörungen und Depressionen könntest du zB auf "Prävention bei Schülern" eingrenzen, also wie man es bei Schülern verhindern könnte, dass es überhaupt erst zu Esstörung oder Depression kommt (durch Sachen die man im Unterricht bespricht oder macht). Da gibt es auch ein paar Programme und Filme dazu, die du beschreiben könntest, und sicher recht viel Literatur dazu.