Babyratte oder Babymaus?

4 Antworten

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher, am ehesten eine Ratte(?), da sie einen dicken langen Schwanz hat und wenig Fell (soweit ich weiß sind Mausebabys flauschiger und kleiner)

Hoffe trotzdem dass ich helfen konnte.
LG Kristallsee

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur

MissVSR
Beitragsersteller

Danke, es ist auch meine Vermutung….

Mich würde viel eher interessieren, warum deine Kinder das Kleine nicht einfach dort gelassen haben, wo sie es "gefunden" haben...

Wenn es nicht grade auf einer Straße war, kommen - wahrscheinlich - die Eltern, um es zu versorgen.

Darf ich fragen, was ihr damit zu tun gedenkt ?

Definitiv eine Maus, kann man an den Hinterfüßen erkennen

MissVSR
Beitragsersteller

Inwiefern unterscheiden sich die Hinterbeine von Ratten und Mäusen?

MissVSR
Beitragsersteller
@Deamonia

Ich verstehe was du meinst. Mir wäre Maus auch lieber als Ratte, sie ist nur für noch geschlossene Augen echt groß. Allerdings sind meiner Meinung nach auch die Ohren recht groß…

wie dem auch sei - wir versuchen sie durchzubringen…. Danke für die Hilfe….

Deamonia  26.06.2024, 15:33
@MissVSR

Ach krass, ich dachte die wäre tod ehrlich gesagt...

Biete ihr am besten an was Mäuse fressen, denn Ratten sind Allesfresser, und falls es doch eine Ratte sein sollte, kann sie sich davon auch ernähren ;)

Als Laie würde ich doch Ratte vermuten – Schwanz sehr kräftig und ziemlich nackig…

MissVSR
Beitragsersteller

Ich vermute das auch aufgrund der langen Beine.

T3Fahrer  26.06.2024, 14:07
@MissVSR

Wobei ich eine Maus irgendwie attraktiver fände… 😬😉