Babymaus gefunden?

4 Antworten

Die kleine "Maus" sieht durchaus so aus, als dass sie sich alleine versorgen kann - bitte bringe sie entsprechend weit in Sicherheit.

Danke für deinen Einsatz - und viel Glück für das Kleine ! ;)

Sollte eine kleine Wühlmaus sein. Fang sie ein (Eimer.o.ä.) und bring sie wieder in den Wald

verreisterNutzer  09.09.2023, 02:32

Ich denke nicht das sie das überlebt sie ist gerade mal so groß wie mein kleiner Finger und da ich wegen meinen Katzen schon öfter wühlmäuse gesehen habe weiß ich das die größer sind und ein Baby überlebt nicht lange ohne Mutter

TheMonkfood  09.09.2023, 02:33
@verreisterNutzer

Das ist nicht dein Problem. Der Versuch, sie aufzupäppeln wird auch fehlschlagen, denn in Gefangenschaft überleben diese Tiere auch nur kurz.

Setz sie raus und lass der Natur ihren Lauf

verreisterNutzer  09.09.2023, 02:40
@TheMonkfood

Man kann es auch artgerecht machen und ich sagte ich will sie/ihn nur solange behalten bis es auch in der Natur überleben kann (das Terrarium wird dann nur mit Sachen aus der Natur ausgestattet und würde ihm/ihr nach einer Zeit das Essen verstecken)

TheMonkfood  09.09.2023, 03:46
@verreisterNutzer
Man kann es auch artgerecht machen

NEIN ! Kann man hier nicht! Eine wilde Maus kann man nicht artgerecht in einem Terrarium halten. Das ist Tierquälerei! Du wirst mir langsam unsympathisch !!

verreisterNutzer  09.09.2023, 11:15
@TheMonkfood

Ich denke es ist keine Tierquälerei wenn man eine Baby Maus aufpäppelt damit sie es überlebt und danach wieder in die Natur lässt

Die ist zwar klein, aber ich denke, das die in der Natur überleben kann.

verreisterNutzer  09.09.2023, 03:29

Ich denke, sie ist ne Babymaus und eine Babymaus überlebt nicht ohne Mutter leider

BerndBauer3  09.09.2023, 08:58
@verreisterNutzer

Ja, vielleicht. Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber ich bin der Meinung, das sie gar nicht so jung ist.

Außerdem hast du doch gar keine andere Möglichkeit. Mir tun auch Tiere leid, die allein sind, oder krank sind, oder die hungern. Aber es gibt Millionen oder Milliarden Mäuse in Deutschland. Die bekommen alle mehrmals im Jahr Junge, und trotzdem werden es nicht mehr. Weil sie gefressen werden, oder krank werden, oder verhungern. Du kannst nicht jede Maus retten.

Man sollte die Natur schützen, so gut es geht, damit Tiere Lebensmöglichkeiten haben. Ein Stück vom Rasen nicht mähen, sondern lang wachsen lassen. Unkraut wachsen lassen. Laub liegen lassen. Oder Energie sparen. Weniger Fliegen, usw.

Setze sie raus in die Natur. Die sieht alt genug aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger