Sind Babyratten gefährlich für Kaninchen?

1 Antwort

Babyratte ist gut,oftmals werden diese "geschickt" um Futter auszumachen,so eine Art spionage treiben. Sie kann natürlich auch Krankheiten auf die Kaninchen übertragen und vieles mehr. In seltenen fällen können Ratten Kaninchen sogar begatten. Heute glaubt das keiner mehr,es gilt aber als bewiesen. Du müsstest das Schlupfloch suchen und abdichten. Und so leid es manchen auch sein mag,einen Profi für giftköder suchen ist unumgänglich. Oder zumindest deine Kommune anrufen und um Rat fragen. Allerorts soll man Rattenvorkommen melden,es ist auch ein Städtisches Problem. Dann wird in den Straßengullis Gift ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten