Sind Babyratten gefährlich für Kaninchen?
Hallo, seit heute Abend frisst eine babyratte mit unserem Deutschen Riesen Trockenfutter, kann diese Ratte gefährlich für meine Kaninchen werden?
Sie hat auch den Zwergen schon einen Besuch abgestattet, dort ist allerdings auch nichts passiert (bisher).
Ich weiß nicht wie ich die Ratte auf meinem Gehege kriegen soll, immer wenn ich versuche sie wegzujagen, verschwindet sie irgendwo und ich habe keine Ahnung wo und finde sie dann einfach auch nicht mehr...
Naja, fakt ist, ich mache mir große Sorgen dass meine Kaninchen verletzt werden könnten, bzw wie hoch die Wahrscheinlichkeit steht.
Es muss definitiv noch eine babyratte sein da sie noch sehr klein ist, sind babyratten auch so auf Krawall gebürstet?
1 Antwort
Babyratte ist gut,oftmals werden diese "geschickt" um Futter auszumachen,so eine Art spionage treiben. Sie kann natürlich auch Krankheiten auf die Kaninchen übertragen und vieles mehr. In seltenen fällen können Ratten Kaninchen sogar begatten. Heute glaubt das keiner mehr,es gilt aber als bewiesen. Du müsstest das Schlupfloch suchen und abdichten. Und so leid es manchen auch sein mag,einen Profi für giftköder suchen ist unumgänglich. Oder zumindest deine Kommune anrufen und um Rat fragen. Allerorts soll man Rattenvorkommen melden,es ist auch ein Städtisches Problem. Dann wird in den Straßengullis Gift ausgelegt.