Was haltet ihr von Babyflasche und Schnuller bei 14 jährigen?

Windel brauche ich noch keine

Waschente  16.11.2022, 21:46

Gibt es einen Grund dafür?

Pippo14
Beitragsersteller

ich kann nicht einschlafen ohne Schnuller und die Flasche

13 Antworten

Ich denke, du wolltest schreiben: Windel brauche ich keine mehr!

Der Inhalt der Babyflaschen macht die Zähne kaputt. Du bekommst Karies durch die Einnahme von Kakao, da Milch Zucker enthält. Bevor du zu Bett gehst, solltest du dir die Zähne gründlich putzen, damit man kein Karies bekommt. Kann sein, dass du das machst, aber dann darfst du hinterher nichts mehr essen und trinken, sonst hast du diese Bakterien die ganze Nacht über auf den Zähnen und sie können ihre Arbeit machen.

Zudem bekommst du von Schnuller und Babyflaschen eine falsche Zahnstellung. Die Zähne werden nach vorne gedrückt und bald hast du ein Hasengebiss.

Also gewöhne dir Schnuller und Babyflasche ab, du bist kein Baby mehr.

Für mich klingt das etwas bedenklich. Ich meine, ich habe es auch geliebt Kakao aus meiner Babyflasche zu trinken, aber meine Eltern haben die einfach weggeworfen, als ich 6 oder so war.

Gab es denn mal eine Zeit, in der du damit aufgehört hast? Brauchst du das um ruhig zu bleiben? Es ist quasi ein Urinstinkt beim Nukeln ruhig zu werden. Aber das Zurückfallen in infantile Verhaltensmuster kann auf ein schwerwiegendes Problem hinweisen. Fällt dir dazu vielleicht was ein?

Pippo14
Beitragsersteller

ich brauche das um ruhig zu werde um runterfahren zu können

Das schadet dem Kiefer. Deswegen solltest du dir das vielleicht abgewöhnen. Vielleicht findest du ja etwas anderes dass dir Comfort verschafft. Ein Kuscheltier oder eine Wärmflasche zum Beispiel. Das wäre gesünder.

Dass du sowas zum Schlafen brauchst ist ja gar kein Problem. Nur eben genau das ist halt für die Zähne nicht gut.

Wenn es dir gut tut und keine Schäden dadurch aufgetreten sind oder auftreten (z.b Schiefezähne) dann sehe ich da kein Problem mit.

Du würdest dich wundern wie viele Erwachsene noch am Daumen lutschen :)

Dustin753  13.11.2023, 19:06

Meine Freundin möchte gerne sex machen mit Schnuller und babyflasche 🍼 Windeln

Pippo14
Beitragsersteller

es tut mir gut ja..

MentalHarmony  16.11.2022, 22:42
@Pippo14

Wenn es dir so erstmal nicht schadet, wieso nicht. 🤷🏼‍♀️

Natürlich sollte man bei so einem Verhalten die Psyche nicht vergessen. Oft stecken hinter solch einem Verhalten versteckte Probleme oder psychische Erkrankungen.

Das heißt aber nicht unbedingt das das was du tust schlecht ist. Man sollte sich nur bei 'unnormalen' (hier: länger als üblich einen Nucki haben) Verhalten fragen ob da mehr hinter steckt. Das könnte einem vielleicht auch in anderen Bereichen des Lebens helfen.

Pippo14
Beitragsersteller
@MentalHarmony

Ich habe ADHS und brauche das um runter zu fahren..

Daumenlutscher  27.11.2022, 15:44
@Pippo14

wenn es dir gut tut, dann tue es auch. Lass dir nix anderes einreden. Nuckeln am Schnuller oder am Daumen kann sehr entspannend sein. Ich weiß das, da ich selber noch ein Daumenlutscher bin

Hay,

ist mir ziemlich egal was andere machen, solange dadurch niemand belästigt oder verletzt wird.