Blutet eine sterilisierte Hündin noch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer Sterilisation wird die Hündin weiterhin bluten.

Nach einer Kastration (es reicht "schon" die Entfernung beider Eierstöcke, Gebärmutter muss nicht entfernt werden) blutet sie nicht mehr.

...Weibliche Tiere zeigen keine Brunst (Hitze, Rolligkeit) mehr. Gebärmutterentzündungen sind ausgeschlossen und die Gefahr von Tumoren des Gesäuges nimmt deutlich ab. Hündinnen weden nicht mehr scheinschwanger.

http://www.tiersprechstunde.de/node/5

janedoe1512  19.09.2010, 22:04

Noch zum Thema haaren: Ja, ein Mops haart – und zwar ganzjährig und in furchtbaren Mengen. Wenn es etwas an einem Mops gibt, was Anlass zur Klage sein könnte, dann dies!

Mopshaare sind unheimlich fein und haben kleine Widerhaken – sie ähneln also eher Borsten. Die Haare bleiben somit nahezu überall hängen und sind nur mit Mühe zu entfernen. Das führt dazu, dass sich die Farbwahl in der Bekleidung und auch Wohnungseinrichtung von Mopsbesitzern schleichend aber unweigerlich der Farbe des Mopses annähert.

Um das Haarproblem in Griff zu bekommen zu minimieren hilft nur regelmäßiges striegeln und bürsten. Doch auch trotz intensiver Fellpflege werden sich immer Haare in der Wohnung finden. Dessen sollte man sich bei der Entscheidung, sich einen Mops zu zulegen, bewusst sein.

Um die Haare in der Wohnung wirksam zu bekämpfen empfehlen wir einen Besen mit weichen Gummiborsten. Die Besen kommen eigentlich aus dem Friseurhandwerk, werden aber immer öfter im normalen Handel angeboten. Sie sind eine wahre Wunderwaffe im Kampf gegen die Haare. ;) http://blog.umschaltsperre.de/category/mops-glossar/

Nein JuliaMOPS sie blutet dann nicht mehr. Und sie bekommt auch keine Babys mehr. Gegen das Haaren kann man gutes und hochwertiges Futter geben. Im Frühling und Herbst ist das verlieren von Haaren normal. Duch regelmäßiges Bürsten ist es dann aber nicht so schlimm.

JuliaMOPS
Beitragsersteller

hallo?

ich bin doch nicht blöd - danke

extradummefrage  03.11.2016, 10:16
@JuliaMOPS

hallo?  ilsemarie hat nicht gesagt oder auch nur angedeutet, dass du blöde bist. du hast ne anständige Antwort bekommen, diese Antwort ist aber mindestens so intelligent, wie deine Frage.

Was deinen Kommentar zur freundlichen Antwort von ilsemarie
 betrifft , bzw. mein Kommentar zu deinem Kommentar ist:

da wäre ich mir nicht so sicher!

nachdem sie sterilisiert wurde blutet sie nicht mehr. Und gegen das Haaren hilft nur saugen :-)