Wie sterilisiert man die MAM Trainer Trinkflasche ?

Mam trinkflaschen Trainer  - (Baby, Flasche)

3 Antworten

Geschirrspüler auf mind 60 Grad einstellen - dann sind genauso alle bakterien tot

Krissy150
Beitragsersteller

Okay aber man soll es doch nicht in die Maschine tun wegen den Mittel ?

dancefloor55  10.11.2016, 07:53
@Krissy150

auch wenn du die flaschen mit der Hand abswäscht wirst du ja genauso ein Geschirrspülmittel verwenden - oder wäscht du es dann immer nur mit warmen wasser ab?

Genauso wie bei der Handwäsche wird das Geschirr in Geschirrspüler am Ende auch mit sauberen Wasser abgewaschen sodass keine Geschirrspülmittelrückstände mehr da sind.

Momentan Koch ich sie ab

Find es etwas blöd da die anderen Flaschen sich selbst sterilisieren

Hallo,

woraus bestehen die Flaschen, aus Metall ?

Ich würde sie fast kochend abspülen (Achtung,sich dabei nicht die Finger verbrennen!), das heiße Wasser eine Weile drin lassen und dann wegkippen. Ein Teil Essigessenz könnte auch entkalkend und antibakteriell wirken.

Emmy