Baby kitten hat Durchfall?

5 Antworten

Von Experten Tierglueck und dsupper bestätigt

Hallo Butterblume6969

BITTE sofort zum nächsten TA !! Durchfall kann, bei so jungen Kitten, leider ganz schnell tödlich Enden !

Was ist mit der Mutter & Geschwistern ? Du hast doch nicht etwa, ein erst 3 Wochen altes Kitten, schon von Mutter & Geschwistern getrennt ?

Hat die Mutter nicht genug Milch, oder warum fütterst du Ersatzmilch ?

Warum warst du mit Mutter & Geschwistern nicht längst beim TA oder läßt den TA zu dir nach Hause kommen ?

Tierärzte haben auch Notdienst, Tierkliniken sind Rund um die Uhr da und es gibt auch Mobile Tierarztpraxen:

Tierrettung:

https://deutschetierrettung.de/

Hier kannst du, unter der Rubrik Service, nach einem Notdienst suchen:

https://www.tierklinik.de/

Für Rheinland-Pfalz:

https://hundeinfoportal.de/hundewissen/tierarzt-notdienst-hilfe/rheinland-pfalz/

Für Saarland:

https://www.tierarzt-saar.de/Default.aspx?PID=31

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Butterblume6969
Beitragsersteller

Die Katze ist noch nicht von der Mutter getrennt sie hat einfach zu wenig Milch

NaniW  09.05.2021, 18:40
@Butterblume6969

BITTE SOFORT zum TA !!! Was wiegen die anderen Kitten und wie viele habt ihr denn ? Ruf mal bei einer Katzenhilfe, Tierhilfe oder im Tierheim an, ob man euch Unterstützen kann. Vielleicht hat einer eine Amme, eine Katzenmutter, die genug Milch hat oder ihre eigenen Kitten verloren hat und euch mit Milch Versorgen kann.

Alles Gute

LG

Butterblume6969
Beitragsersteller
@NaniW

Die anderen 3 wiegen 300g und was soll man machen wenn man nicht das Geld dazu hat?

NaniW  09.05.2021, 19:18
@Butterblume6969

dann hab soviel Poppes in der Buxe, ruf den Tierschutz, eine Katzenhilfe, eine Tierhilfe und bitte um Hilfe !!! Frag beim TA nach Ratenzahlungsvertrag !! Sowas läßt sich alles Regeln. Ich habe auch mal von Hartz4 leben müssen und konnte meine 5 Katzen und eine Pflegekatze trotzdem gut Versorgen.

Aber jetzt einfach sagen, ich habe das Geld nicht, ist Tierquälerei. WAS können denn die Kitten und die Katzenmama dafür ? Also, ruf dir Hilfe !!

Alles Gute

LG

Butterblume6969
Beitragsersteller
@NaniW

Ja mach ich jetzt doch auch Ich hab doch nur nachgefragt weil ich mich erst informieren wollte damit ich weiß was ich machen muss

Sabsi665  09.05.2021, 19:34
@Butterblume6969

Gewollt oder nicht, es ist eure Schuld wenn ihr die Kastration übersehen habt und die Katze trotzdem zu einen Kater lässt und liegt somit auch in eurer Verantwortung!!

Sabsi665  10.05.2021, 13:37
@Butterblume6969

Das hat mir meine Kristallkugel jetzt nicht verraten 🙄... Ouh man... Was sagte der Tierarzt? 🤔

Butterblume6969
Beitragsersteller
@NaniW

Mein Kitten hatte Durchfall wegen dem milchpulver und der Muttermilch der Mutter da sie beides bekommen hat jetzt jedoch ist alles wieder gut ihr gehts besser und sie wiegt auch schon viel mehr

NaniW  12.05.2021, 19:15
@Butterblume6969

na Gott sei Dank nichts Dramatisches und was man ja schnell wieder im Griff hat. SUPER.

Alles Gute

LG

Bitte sofort zum Tierarzt gehen! Durchfall ist bei Kitten Lebensgefährlich! Die Katze gehört schnellst möglich untersucht und behandelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
Von Experte NaniW bestätigt

ja, das ist lebensgefährlich. Mit 3 Wochen ist das Kitten ohnehin viel zu leicht - es müsste mind. 300 g wiegen.

Durchfall führt ganz schnell zu einem erheblichen Flüssigkeitsverlust und infolge dieser Dehydrierung versagen die Organe sehr schnell.

Das ist leider immer das Problem, wenn man zufüttert! Einmal nicht 100 %ig alles sauber - und schon ist eine Magen-Darm-Verstimmung oder -infektion da ...

Ihr müsstet tatsächlich JETZT SOFORT in die Tierklinik, denn das Tierchen muss sicher an den Tropf - morgen kann es zu spät sein.

Ich will dir jetzt keine Angst machen - aber so junge Welpen, die dann auch noch in so einem schlechten Zustand sind, sind extremst empfindlich.

morgen mal zum Tierarzt mit dem Katzenbaby. Warum kümmert sich die Mutter nicht um ihr Junges ?

NaniW  09.05.2021, 18:36

hier wäre es allerdings fatal, bis morgen noch abzuwarten ! Das Kitten müsste mit 3 Wochen, mindestens 400g wiegen und hat NUR 160g !!! Das ist Lebensbedrohlich.

Alles Gute

LG

fishfan90  09.05.2021, 18:36

Manches Mal verstoßen Muttertiere ihre Jungen, das ist nix außergewöhnliches. Wo es so leicht ist und jetzt auch noch krank, kann es sein, dass es verstirbt. Um Jungtiere, die krank/zu schwach sind, kümmern sich viele Muttertiere nicht, weil es sich nicht lohnt. Der Aufwand wäre zu hoch. Wir denken da leider zu menschlich bzw. werden zu emotional.

NaniW  09.05.2021, 18:38
@fishfan90

wenn die Katzenmutter ihr Kitten verstößt, weil es krank ist, frisst die Katzenmutter es fast immer auf, um das Nest sauber zu halten und um die verbliebenen Kitten zu Schützen ! Doch da die Katze nun mal ein Haustier ist und Menschen um sich herum hat, wird Hilfe angenommen. Und ein Lebewesen zu Retten, ist es immer Wert zu handeln !

Alles Gute

LG

Bitte jetzt in die Tierklinik fahren. Ja kann lebensgefährlich sein und ist es bei so jungen Kitten meistens auch. Jede Minute zählt da jetzt.