8 Wochen altes Kitten alleine lassen?
Hi, meine Mutter hat über ein anderes Land eine baby Katze gekauft(!) Das problem ist, dass wir erst erfuhren, wie alt das kitten ist, als schon alles abgeschlossen wurde…
Die Katze wird am Samstag „geliefert“, ich hab aber Angst, dass es ein zu junges alter ist, oder ob ich ihn auch täglich 5h alleine lassen kann.
Ausserdem weiss ich nicht, ob so kleine Katzen „spezielles“ essen brauchen, oder ob ich sie wie andere Katzen füttern kann.
Danke viel mal!
Edit: Ich habe eine Bkh gekauft, falls das eine rolle spielt.
8 Antworten
Hi, meine Mutter hat über ein anderes Land eine baby Katze gekauft(!) Das problem ist, dass wir erst erfuhren, wie alt das kitten ist, als schon alles abgeschlossen wurde…
Herzlichen Glückwunsch: Ihr habt jetzt schon alles falsch gemacht.
Die Katze wird am Samstag „geliefert“, ich hab aber Angst, dass es ein zu junges alter ist, oder ob ich ihn auch täglich 5h alleine lassen kann.
Natürlich ist die Katze mit 8 Wochen zu jung...
Kitten dürfen erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden.
Junge Katzen muss man auch immer zu zweit halten.
Natürlich kann man ein Baby NICHT 5 Stunden täglich alleine lassen...
Es kann auch sein, dass man euch nur abgezogen hat und ihr die Katze nie bekommt. Und falls ihr sie doch bekommt, ist sie vermutlich nicht gesund.
Diese Art Tierkauf ist VERANTWORTUNGSLOS UND UNSERIÖS!
Katzen darf man erst mit 12 Wochen von der Mutter trennen. Ihr könnt also davon ausgehen, dass das Kitten Verhaltensstörungen haben wird, nicht weiß wie man das Klo benutzt, sich sauber macht usw. Ich würds auch definitiv nicht allein lassen, höchstens irgendwie umzäunt (wie ein Laufstall für Babys)
Bist Du sicher das die Katze wirklich existiert? Ein 8 Wochen altes Kitten darf nämlich gar nicht über EU Grenzen gebracht werden... ist per Gesetz verboten, da der Impfschutz gegen Tollwut frühestens mit 15 Wochen besteht.... Wenn das Tier also im Ausland sein soll und Ihr in Deutschland dann besteht bei mir jedenfalls der Verdacht das Ihr auf Betrüger rein gefallen seid und die Katze gar nicht existiert.
Die Katze wird aus einem anderen Land "geliefert"?
Lass mich raten, bezahlt ist sie auch schon? Das ist eine bekannte Betrügermasche und ihr werdet das Tier vermutlich nie erhalten. Vermutlich gibt es dieses Tierchen auch gar nicht wirklich, und eine BKH werdet ihr da auch nicht bekommen, zumal das (wenn existent) ein skrupelloser Vermehrer ist und euch maximal gefälschte Papiere geben wird.
Zudem darf es in diesem Alter ohnehin nicht nach Deutschland (oder in Deinem Fall in die Schweiz) eingeführt werden.
ne Rolle spielt, das euer Verhalten mehr als verantwortungslos ist. Weder lässt man liefern, noch nimmt man ein so junges Tier auf, sie müsste noch mindestens 4 Wochen bei der Mutter bleiben. Einzelhaltung geht ebenfalls nicht und ja eine Kitten braucht hochwertiges Nassfutter. Grausam sind Menschen, die es nicht mal schaffen, sich vor der Anschaffung genau informieren wie man Tiere hält und was für Bedürfnisse sie haben.