Kitten wie oft pipi?
Hallo ... wir haben seit gestern ein 4-5 Wochen altes kitten. Wir waren beim Tierarzt und alles soweit gut. Jetzt füttern wie , auf Rat des Tierarztes, sie mit kitten Nassfutter aber mehr Kittenmilch zum anrühren.. allerdings geht sie alle halbe Std pipi machen... die war sehr dehydriert und ist abgemagert.. wir peppeln sie wieder auf.. nur das viele pullern ist seltsam... meine Frage: möglicherweise kommt es vom wiedererwecktem Stoffwechsel...? Kennt sich jemand aus
Warum habt ihr so ein Junges Tier? Absolut unverantwortlich, das Gehört zu seiner Mutter + Geschwistern.
Weil die kleine in einem Busch gefunden wurde kurz vorm Tot..es wurde nach Muttertier und kittis gesucht..wir haben uns sofort gemeldet und peppeln die kleine jetzt auf
1 Antwort
Hallo BenziMD
also erstmal muss ich anmerken, das ich deine Geschichte schon arg dubios finde. Worauf habt ihr euch gemeldet ? Ich denke die Kitten wurden von euch im Gebüsch gefunden, nach Katzenmama und Geschwistern gesucht und daher Ordnungsgemäß den Behörden, Tierheim, Tierhilfe, Tierärzten der unmittelbaren Umgebung gemeldet ? Denn so einfach darf man Fundtiere nicht behalten ! Es ist ja super, wenn ihr den kleinen Helfen wollt und sie versucht wieder aufzupeppeln. Aber da ich selbst im TS bin und selbst Pflegestelle...es würde uns im Traum nicht einfallen, meine Chefin würde mir den Kopf abreißen, wenn ich an unerfahrene und das seit ihr, einfach Fundkitten abgebe und denen das aufpeppeln überlasse.
Vermehrtes Pinkeln deutet auf Nierenprobleme hin, eine Niereninsuffizienz. Das heißt, das die Nieren nach und nach ihre Funktion verlieren. Dass die Katzen öfter pinkeln liegt daran, das sie die Menge und die Häufigkeit des Wasserlassens nicht mehr kontrolliert kann. Hier heißt es schnell Reagieren und mit dem Tier sofort in die nächste Praxis oder TK ! Nicht das sich eine chronische Niereninsuffizienz entwickelt.
Es muss schnellst Möglichst abgeklärt werden, denn die Niereninsuffizienz bei Katzen kann plötzlich vorübergehend die Nieren beeinträchtigen oder im schlimmsten Fall zu einem totalen Ausfall der Nierenfunktion führen.
Eine CNI ist leider nicht Heilbar, kann aber mit den entsprechenden Medis und richtigem Futter aufgehalten werden.
Hier die Seite bietet sehr viele, ausführliche Infos dazu:
https://edoc.ub.uni-muenchen.de/13433/1/Demmel_Anna.pdf
Alles Gute
LG