Baby Hasen Fell

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollten sie sterben? Die Mutter wärmt ihre Jungen. Du solltest die Kleinen im Nest lassen und nicht berühren, die Mutter kümmert sich schon alleine drum.

Leah2104
Beitragsersteller

weil sie noch so klein sind und es ist kalt .!!!

pebbles08  11.12.2011, 20:58
@Leah2104

Wenn ihr die Jungen samt Mutter in Ruhe lassen würdet, würde gar nix passieren. Die Mutter wärmt die Kleinen, wenn ihr meint es sei zu kalt für sie dann könnt ihr auch eine Wärmelampe in eine Ecke des Stalls hängen.

Annika490  01.03.2021, 19:18
@Leah2104

warum ist es kalt ? Wenn sie draußen im Stall sind wäre es gut sie nach drinnen zu holen mit der Mama.

Hasen werden schon mit Fell und allen Sinnen geboren. Sie sind Nestflüchter. Hasen haben auch keinen Bau nur eine Sasse eine Mulde im Boden in die sie sich bei Gefahr ducken. Hier bringen sie auch ihre Jungen zur Welt und die Mutter kommt nur ein bis zwei mal am Tag zum säugen vorbei. Hasen sind Wildtiere die man nicht als Haustiere halten kann. Als Haustiere werden Kaninchen gehalten. Kaninchen werden nackt und blind geboren und bekommen ihr Fell nach etwa 4-5 Tagen.

Maexli555  12.10.2018, 13:19

Kaninchen kommen das fell nach 3 tagen schon

kaninchenflaum fängt ca ab dem 3. tag an zu spiessen, ende der ersten woche sieht man dann schon eine geschlossene haardecke. Ganz bestimmt liegt esnicht daran das welche tod sind, sondern das entweder der rammler mit rumläuft (der vater) und die mutter sich gestresst fühlt.

Vielleicht mehr die Haltungsbedingungen beschreibend amit man da helfen kann. Das fell ist diesbezüglich irrelevant. Ich hoffe doch jetzt nicht das die jungtiere draussen sind??

Leah2104
Beitragsersteller

Nein der vater kann es nicht sein denn die mutter ist im stall mit den kleinen und der rammler ist alleine draußen.Wir haben ein Holzhaus draußen im Garten und da sind sie drinne und haben stüropor außen am sall befestigt das die färme nicht raus kann .( wenn ich die jungen isn haus hole muss die mutter mit und die verliert dann ihr winterfell und kann diesen winder nicht mehr raus .Und wir können sie auch nicht reihnholen denn mein bruder ist erlärisch dagegen .)

Mit stroh und heu gut schüzten von der kälte und nicht anfassen ca na 3 tagen. Die Kaninchen und Hasen haben kein Fehl das stimmt überhabt nicht sie kommen nackt auf die Welt

Die Kaninchen und Hasen haben kein Fehl das stimmt überhabt nicht sie kommen nackt auf die Welt