Meine Hase gestern gestorben nur woran?

Das war er

6 Antworten

Nur weil er keine bissstelle hat, heisst das noch nicht dass er nicht gejagd wurde, denn das kann durchaus passiert sein, und bei dieser Hitze ist das dann durchaus tödlich.

Es kann natürlich auch krankheitsbedingt sein, wie geht es denn dem partnertier? Warum hat er noch ein Fläschchen bekommen 😳 so klein ist er doch garnicht.

Zumal Wildtiere garnicht nachhause gehören, bei einem verletzten Wildtier bringt man es in eine wildtierstation

Das Bild ist kein Baby Hase, sondern ein ziemlich schon ziemlich grosser Feldhase. Mich interessiert mehr, warum ihr ein Wildtier daheim gehalten habt - wo habt ihr den her?

Was habt ihr dem gefüttert? Feldhasenaufzucht gilt als schwierig.

Miara736
Beitragsersteller

Wir haben ihn auf einem Weg gefunden da neben lagen lauter Tode Geschwister und eine Hasen Mutter , wir haben sie mit Aufzucht Milch groß gezogen und geben ihm noch immer Milch

SamaMoldo  21.06.2021, 07:26
@Miara736

Vielleicht hatte der Hase ebenfalls eine Verletzung? Oder er hatte Verdauungsprobleme, die laut diesem Artikel extrem häufig sind und eine Handaufzucht durch den Laien oft zum scheitern bringen.

Miara736
Beitragsersteller
@SamaMoldo

Naja er war schon sehr zu traulich man hat sich nur in sie Wiese setzen müssen und er ist her gekommen, er hatte mal eine Verletzung aber die ist wieder verheilt was die Tierärztin gesagt hat

Vielleicht hat es geregnet, vielleicht gewittert, vielleicht war es richtig kalt. So genau kann man das nicht sagen.

Miara736
Beitragsersteller

Kalt und regen nicht als ich aufgestanden bin war es 3uhr und da hat man den Mond gesehen

Sorry, aber aus der Ferne kann man nur blind raten.

  • bisher unbekannte Erkrankung
  • das Wetter nicht vertragen
  • was giftiges gefressen
  • verletzt durch irgendwas

Hey, ich weiß nicht wo du wohnst aber bei mir hat es gestern Abend sehr stark Gewitter und geregnet ich hatte Glück das ich meine 3 noch eingefangen bekommen habe. Häschen klönnen bei sehr viel Stress an einem Herzinfarkt sterben.

Miara736
Beitragsersteller

Bei uns was klarer Himmel

Miara736
Beitragsersteller

Ja den ganzen Garten Ecken wo er durch kam haben wir zu gemacht