Verwesung beim Hasen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche eine gute Stelle für sie aus, wo du sie vielleicht heute gegen Abend zur Ruhe betten kannst.

Die Verwesung beginnt mit dem Ableben. Sehen kann man das nicht gleich. Aber bald riechen. Es tritt eine Totenstarre ein und mit ihr ein allmählicher Verfall, der dann zu einer Zersetzung von Körperzellen führt.

Um das alles an gesundheitschädlichen Einflüssen zu vermeiden, kannst du sie bald an die Erde abgeben.

Und denk auch mal an Blumen für das Tier, wenn du es gern gehabt hast.

ursula39  27.03.2012, 18:40

Amen ...

ClariceClaptone  28.03.2012, 14:53
@ursula39

Ja, das wäre auch nicht von Übel. Es hat noch keinem geschadet auch einem einfachen Tier ein schönes Andenken zu bewahren.

ClariceClaptone  11.02.2013, 20:21

Ich danke Dir.

Unseren Nymphen mit dem Spitznamen Eierkopf, haben wir auch im Garten begraben. Er hat eine bemalte SteinPlatte oben drauf bekommen. Er hieß eigentlich Jako und hat seinen Namen gesprochen.

Ich besitze noch ein Foto von ihm, wo er bei mir auf dem Kopf sitzt und in die Haare beißt. Daher habe ich auch mehr als einen Vogel! ...

Die Verwesung beginnt bereits mit dem Tod des Tieres. Beerdige es lieber schnell bevor es bei den Temperaturen noch anfängt zu riechen. Anfassen solltest du es schon nicht mehr. Ich nehme immer Handschuhe dazu, wenn bei mir ein Hamster stirbt.

ursula39  27.03.2012, 18:38

Immer ? :- /

carmen1976  28.03.2012, 12:16
@ursula39

was immer? wegen der Handschuhe. Ja die nehme ich grundsätzlich.

Wie Frage wann sie gestorben ist bringt dich da auch nicht weiter. Da ein Hase eine geringe Körpermasse wie ein Mensch hat tritt auch die Laichenstarre auf. So schnell verwest man nicht. Aber sorge für eine Würdige Beerdigung deines Haustieres. wenn du sie nicht so in die Erde legen willst nehme ein altes Handtuch, aber niemals eine Plastiktüte oder Folie.

giftig wird es kaum für dich ...außer du willst ihn wirklich essen ...aber es könnte etwas müffig werden :D

mein absolutes beileid!!!! :( frage am besten ma einen arzt oder suche infos im internet dazu!!

Yinii  27.03.2012, 13:06

Einen Arzt fragen? Wozu das den? Soll sie den Hasen jetzt ewig aufheben oder was..? einfach beerdigen oder ähnliches reicht doch..