Gewicht von Baby Hasen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du,

Antigone hat dir ja bei deiner Milchfrage einen Link gegeben, den würde ich dir ans Herz legen.

Erst einmal aber die  wichtigste Frage:

Sind es Hasen oder Kaninchen, das ist nicht das gleiche! Hasen sollten unbedingt von Profies hochgezogen werden. Wildkaninchen kann man auch mal selbst päppeln, aber in diesem Alter ist das sehr aufwendig und nicht immer erfolgsversprechend.

Haben die Jungtiere schon Haare? Sind die Augen bereits offen?

Jungtiere um 7 Tage sollten um die 45-50g wiegen. Wichtig ist, dass du bei der Handaufzucht die täglichen Zunahmen kontrollierst.

Hier kannst du dich zur Handaufzucht belesen:

- http://diebrain.de/k-handaufzucht.html

Regenbogenjasi
Beitragsersteller

Es sind wildhasen die Augen sind offen und sie haben Haare. Beim letzten Wiegen (gestern) haben sie 100 g gewogen

Ostereierhase  04.04.2016, 19:21
@Regenbogenjasi

Schön, dass sie etwas Gewicht haben. Hasen sind extrem empfindlich in der Aufzucht. Lass dich da wirklich gut beraten. Sie bekommen leider extrem schnell Verdauungsstörungen.