Baby 11 Monate extrem anhänglich und kommt in der Nacht sehr oft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar, ist das normal, der reagiert auf jede kleine Veränderung und wenn er unsicher ist, will er in Mamas schützende Arme, wo ihm nichts passieren kann. Durch das Stillen, ist die Bindung des Kindes zur Mutter oft, sehr viel enger und fester, als die zum Vater. Da muss Papi sich ordentlich ins Zeug legen, um dir Konkurrenz machen zu können.

Absolut normal! Kinder sind halt "anstrengend" :-) Freue Dich einfach!

Das ist normal. Vielleicht macht er auch gerade einen Entwicklungsschritt durch. Gib ihm einfach die Nähe, die er braucht. Auch wenn es anstrengend ist. Du verwöhnst ihn nicht dadurch, im Gegenteil. So baust du das nötige Vertrauen auf.

Ja, völllig normal. Und auch dass es anstrengend ist, ist völllig normal. Wenn du die meiste Zeit kurz vor der völligen Erschöpfung bist, machst du alles richtig ,).

KnuffelIschgl
Beitragsersteller

Ohje, ok.

KnuffelIschgl
Beitragsersteller
@MonkeyKing

Danke, das ist lieb von dir. Ja, versuche es auszuhalten und mir einzureden, dass es bestimmt bald besser wird.