Freundin bremst mich aus im Alltag, ist das normal?

4 Antworten

Erkläre es ihr. Es ist vollkommen normal auch mal Zeit für sich und seine Angelegenheiten zu brauchen um ausgeglichen zu sein. Wenn sie das nicht verstehen will und andauernd Bestätigung braucht, hat sie ein Problem und ihr solltet darüber sprechen und die Ursache finden. Achte auf dich und setze deine Grundbedürfnisse durch. Wenn das nicht möglich ist bzw. ihre Grundbedürfnisse dadurch nicht erfüllt werden, passt es zwischen euch nicht weil jemand unglücklich werden würde.

Ich weiss nicht ob sie die damit unter Druck setzen will oder wirklich ein Problem hat, Verlustangst oder in der Richtung.
Frag sie doch danach, warum sie immer so reagiert und mach ihr klar, dass du selber nicht mehr kannst. Achte auf dich. So hart es klingt, wenn sie es nicht akzeptieren will, solltet Ihr über verschiedene Wege sprechen..... wenn du verstehst.

Finde ich nicht normal die muss deine Grenzen akzeptieren

jeder braucht mal zeit für sich

Nein. Setz Dich durch. Eine Beziehung ist kein Gefängnis. Sag, morgen gehe ich zum Sport und dann geh auch.