Momentan alles zu viel?

5 Antworten

hat jemand vielleicht eine Idee wie man mit extremen Stress umgehen kann

Sehr schwer. Vor allem, weil Du die meisten Dinge einfach nicht ändern kannst.

Zu den Eltern: Können die wirklich noch soviel? 59 ist ein Alter, in dem alles nicht mehr so leicht fällt. Nur "alle paar Stunden eine Pause" ist schon ganz schön fordernd. Und 3 Schlaganfälle sind nun wirklich ein guter Anlass, sich zu schonen. Haus fertig, Vater tot - keine schöne Aussicht.

Zur Katze: Kenne mich nicht aus. Warum wird eine Katze plötzlich unsauber? Vielleicht können Katzenpsychologen im Web eine Empfehlung geben.

Zu den Kindern: Sollte Deine Tochter nicht 11 Monate (wie kann man in dem Alter ständig meckern? Meinst Du schreien?) sondern 11 Jahre sein und munter vor sich hinpubertieren, hilft nur eins: Ein (gespielter?) tränenreicher Nervenzusammenbruch, bei dem das Töchterlein merkt, dass eine bestimmte Grenze erreicht ist und es existenziell wird.

Toll wäre ansonsten, wenn Du es schaffen könntest, die Ansprüche zu reduzieren. Dann wird es eben später fertig, dann bleiben manche Dinge erstmal provisorisch, egal. Nimm die Dinge mit dem Humor, der sich bei fortgesetzter Aussichtslosigkeit irgendwann automatisch einstellt.

Viel Glück! Freue Dich über Deine Lebenssituation, um die Dich viele beneiden: Familie mit Haus und Katze.


GutenTag2019  19.08.2022, 17:33
sondern 11 Jahre sein und munter vor sich hinpubertieren, hilft nur eins: Ein (gespielter?) tränenreicher Nervenzusammenbruch, bei dem das Töchterlein merkt, dass eine bestimmte Grenze erreicht ist und es existenziell wird.

Du empfiehlst ernsthaft den Versuch der emotionalen Erpressung?

1
tevau  19.08.2022, 17:36
@GutenTag2019
Du empfiehlst ernsthaft den Versuch der emotionalen Erpressung?

Erpressung? Die kann hier nicht sehen.

Aber nenne es so: Ja, wenn man der Irrationalität von Pubertierenden nur mit gleichen Mitteln beikommt.

0
GutenTag2019  19.08.2022, 17:39
@tevau