Avira - alle Downloads von Free Security Suite schlagen fehl - was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutz Avira nicht. Windows Defender ist mittlerweile um Meilen besser als früher und reicht vollkommen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Avira auch in dem Startmenü starten oder klicke in der Taskleiste rechts das Avia-Symbol an.

Siehst du das Icon von einem auf den anderen Tag nicht mehr oder kannst du nicht draufklicken?

Herunterladen musst du es nur dann, wenn es nicht mehr installiert ist. Ist es nicht mehr installiert? Das kannst du in den Windows-Einstellungen bei Apps nachschauen.

Beschreibe fehlschlagen eines Downloads. Kommt da eine Fehlermeldung oder was genau ist es, dass der Download dann fehlschlägt?

WwernerR363
Beitragsersteller

Das Icon ist nicht mehr auf dem Desktop zu sehen. In den Apps ist das Programm noch installiert aber von dort aus nicht zu starten. Oben Rechts auf dem Desktop sieht man zumindest unter firefox den Fortschritt eines Downloads. Klickt man darauf sieht man die letzten Downloads. Unter den Versuchen Avira betreffend, steht immer "fehlgeschlagen" und im Downloadordner ist die Datei natürlich auch nicht.