Avira Free Antivir braucht über 24 Stunden

3 Antworten

bei welcher datei kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen,soweit ich weiss steht im pfad den man während des suchlaufs sehen kann,"windows"

und noch etwas was ich vergessen hatte zu erwähnen,Es werden auch über 3000 Warnungen angezeigt,denke mal,dass des auch nicht ganz so "gut" ist oder? :/

Danke für die Antwort,jedoch ist bei diesem punkt kein haken :/ danke trotzdem

L.G. Sylentium

Bei welcher Datei ?

Bitte mal testweise folgende Funktion deaktivieren:

Avira Konfiguration öffnen -> PC Sicherheit -> System Scanner -> Haken entfernen bei Symbolischen Verknüpfungen folgen.

Suchlauf erneut durchführen.

sylentium
Beitragsersteller

bei welcher datei kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen,soweit ich weiss steht im pfad den man während des suchlaufs sehen kann,"windows"

und noch etwas was ich vergessen hatte zu erwähnen,Es werden auch über 3000 Warnungen angezeigt,denke mal,dass des auch nicht ganz so "gut" ist oder? :/

Danke für die Antwort,jedoch ist bei diesem punkt kein haken :/ danke trotzdem

L.G. Sylentium

VirenSpezi  08.04.2014, 21:59
@sylentium

Gibt es eine Reportdatei von den Suchläufen ?

Zu finden unter:

AV Center öffnen -> Verwaltung -> Berichte -> Rechtsklick auf den Bericht -> "Reportdatei anzeigen" klicken -> Im neuen Fenster auf "Datei" -> "Speichern unter" -> Datei auf dem "Desktop" speichern. Lade die Reportdatei bei www.File-Upload.net hoch und Downloadlink posten.

Avira ist daran Schuld , es beansprucht den PC (CPU+GPU) zu sehr und dadurch hängt der PC und die Scans dauern zu Lange. Daher empfiehlt sich McAveeLiveSafe da es (glaube ich) nur 15 Euro im Jahr kostet. Aufladen kann man mit einer Karte die es in vielen Elektroläden gibt. Und es beansprucht den PC fasst kaum.