Autoversicherung Fahranfänger?

2 Antworten

Da bist du leider auf dem Stand von 2012!!! Damals wurden diese horrenden Beitragssätze abgeschafft für Neuverträge.

Seit wann hast du denn deinen Führerschein (genaues Datum bitte...)?

PS: Hast du auch eine Quelle für diesen Unsinn!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

siola55  21.03.2023, 21:58

Falls du schon 1Jahr deinen Führerschein hast, bieten dir manche Versicherer die Einstufung SF 1/2 wenn ein Elternteil bereits ein Fahrzeug versichert hat. Dies entspricht einem Beitragssatz von 60% bis max. 85% in der Kfz-Haftpflichtversicherung - je nach Gesellschaft (also keine 260%)!

Einfach mal in einem Versich.maklerbüro dir div. Gesellschaften und Tarife anbieten lassen...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Diese Rabattstaffel gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Heutzutage "beginnt" man mit ~70-100%, je nach Versicherung. Die Prozente sind letztendlich auch egal, es geht darum was unterm Strich der Preis ist.

Es gibt auch diverse Möglichkeiten zu verbesserten Ersteinstufungen. Der Versicherungsvermittler des Vertrauens berät.