Kommt man eigentlich als Europäer im amerikanischen Vekehr zurecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kommt eigentlich gut zurecht.

Vorher mal die speziellen Verkehrsregeln anschauen, dann wird das schon. Die Schilder sind meistens klar in der Aussage.

Der 4-way-stop ist ganz lustig.

Wo ich meine Probleme hatte war parken an der Straße, das kann etwas komplexer sein.

Aber generell ist es entspannter zu fahren als in Deutschland.

Ausnahme sind die Großstädte, aber das ist in Deutschland auch nicht anders.

Nein du darfst immer an der roten Ampel rechts abbiegen es sei denn es wird durch ein "No Turn on red" Schild verboten.

Ansonsten ist es Autofahren wir überall auf der Welt.

Nur das Ampeln oft hinter der Kreuzung oder in der Mitte der Kreuzung hängen.

Ein bisschen Schilder studieren sollte auch nicht schaden.

Was für unsereins etwas gewöhnungsbedürftig ist, daß man auch rechts überholen darf.

Was ich - der dort schon etliche tausend Meilen hinter sich hat - eher positiv sehe.

Es gibt deswegen keine unfallträchtigen Spurwechsel ("Stay in Line")....

Abgesehen von dem Großstädten ist der Verkehr dort sehr viel entspannter.