Automatische Reparatur Windows 11?

3 Antworten

Schaue mal ins Ereignisprotokoll, ev. finden sich da Hinweise, Ursachen:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

Update: Versuche erstmal dies:

Versuche mal im abgesicherten Modus zu booten:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-im-abgesicherten-Modus-starten-so-klappt-s-3959293.html

Anonym1212141
Beitragsersteller

Ja aber ich bekomme den Laptop nicht hochgefahren

CatsEyes  14.09.2024, 13:35
@Anonym1212141

Hast Du ein Windows-Installations-Medium, USB-Stick zum Installieren? Damit kann man auch nicht funktionierende Windowse reparieren, wenn man von da bootet.

CatsEyes  14.09.2024, 13:41
@Anonym1212141

Ok, das dürfte kaum die Ursache sein, so falsch waren die Schulaufgaben bzw. Lebenslauf sicher nicht... ;--))) Was immer da passiert ist, offenbar brauchst Du entweder 'n Fachmann vor Ort oder zumindest ein Windows-Installationsmedium. Damit kann man dann in vielen Fällen ein "zickendes" installiertes Windows reparieren.

Anonym1212141
Beitragsersteller
@CatsEyes

Ok danke. Ich muss schauen was ich tun soll habe echt keine ahnung

der Laptop ist eigentlich neu also etwa 1 Jahr alt, war auch teuer also keine Ahnung woher das Problem kommt

CatsEyes  14.09.2024, 13:44
@Anonym1212141

Ist mir auch unklar, weswegen man das hier aus der Ferne kaum klären kann.

Windows 11 ist extrem verbuggt, so wie es auch Windows 8(.1) war.

  • Lass es dir von nem PC-Doktor neu installieren,
  • oder nimm dir besser gleich Windows 10.

Ich persönlich kann nichts mehr mit Windows 11 anfangen:

Eine Erfahrung damit reicht: Nein danke. Nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann mach ne komplette frische saubere NEUinstallation mittels Stick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Anonym1212141
Beitragsersteller

muss ich Windows auf einen Stick haben oder wie

MichaelSAL74  14.09.2024, 13:41
@Anonym1212141

ja sicher. dazu nimmt man sich einen USB-Stick (>=8GB) und lädt sich das MedaiCreationTool von MS für 11 runter und dies präpariert dann den Stick und damit kannst dann den ganzen Rotz auf dem Notebook eliminieren

Anonym1212141
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Kann man das auch anders hinbekommen durch einen anderen Weg oder muss man Windows neuinstallieren

MichaelSAL74  14.09.2024, 13:44
@Anonym1212141

NEIN, es sei denn DU findest im Internet ne andre Möglichkeit

ABER dies ist die bestes und sauberste Lösung

Anonym1212141
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ja ich weiß nicht weil habe nicht viel Ahnung davon möchte nichts falsch machen deswegen

Anonym1212141
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ok, danke. Und meinst du sicher wird diese automatische Reparatur danach nicht mehr kommen? Wovon kommt die eigentlich?

MichaelSAL74  14.09.2024, 15:04
@Anonym1212141

Es ist W11, da ist gar nix sicher

Du wirst dir das win zerschossen haben, kann vom Treiber kommen oder mal oder mal wieder einem mißratenen Update oder oder oder

Versuchs und dann Wurst es sehen, außer willst das Notebook ins Eck werfen und nicht mehr benutzen