Wie PC zurücksetzen?
Ich habe einen Asus Rog Strix PC, dieser stürzt von Zeit zu Zeit ab mit einem Bluescreen. Dann funktioniert er viele Tage ohne Probleme und stürzt erneut ab.
Ich habe kein Programm wo dies explizit passiert bzw. reproduzierbar wäre. Ab und an Stürzt der PC mit Bluescreen ab und brauch dann mehrere Anläufe um überhaupt wieder richtig hochzufahren, dann funktioniert wieder alles normal und ohne irgendwelche Probleme.
Nun wollte ich den PC zurücksetzen, jedoch funktioniert dies einfach nicht. Der PC startet dann neu und es wurde keine Änderung vorgenommen.
Was kann ich tun...
Ich habe die Windows Daten überprüfen lassen und alles ist ok, keine Reparaturen von Nöten.
Wie kann ich den PC komplett zurücksetzen? Datensicherung ist bereits erfolgt.
1 Antwort
Lade dir von Microsoft das „Media Creation Tool“ herunter um Dir ein Installationsmedium zu erstellen. Dazu brauchst Du einen USB-Stick mit mind. 16 oder 32 GB Speicherplatz. Wenn Du mit diesem Werkzeug das Installationsmedium erstellt hast, musst Du ihn an deinen Rechner anschließen und in das „Boot“-Menü kommen (am Besten beim Hersteller erkundigen) und dort das Installationsmedium auswählen und den Installations-Assistenten abschließen. Dann hast Du Windows sauber neu installiert.
Versuch Windows auf einer anderen Festplatte über einen anderen Rechner zu installieren und dann die Festplatte mit dem neu installierten Betriebssystem durch Deine alte Festplatte austauschen.
das wird leider nicht möglich sein, da ich einen Laptop besitze, es sei denn ich kann eine Externe Festplatte nutzen, geht das?
Weiterhin habe ich im Gerätemanager festgestellt, dass der "AMD Crash Defender" nicht funktioniert der Treiber passt aber, ist die aktuellste Version...
Ich weiß nicht ob die externe Festplatte vom Installationsetup erkannt wird. Musst aber aufpassen dass Du nicht ausversehen Windows auf der falschen Festplatte installierst.
Das Problem besteht immernoch, aufgrund der Abstürze bereits beim Hochfahren kann kein Windows installiert werden, auch via BIOS bisher keinen Erfolg ( Wiederherstellungs Datenträger)