Autokauf DS7 Crossback Diesel Laufleistung?
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, einen DS 7 Crossback mit dem 2.0 BlueHDi 180 Diesel-Motor (179 PS) zu kaufen, und bräuchte euren Rat.
Ich habe zwei Optionen zur Auswahl:
- Option 1: DS 7 Crossback mit 65.000 km Laufleistung, etwas günstiger.
- Option 2: DS 7 Crossback mit 35.000 km Laufleistung, aber etwa 4.000 € teurer.
Beide Fahrzeuge sind in einem guten Zustand, mit ähnlicher Ausstattung. Der Preisunterschied kommt also hauptsächlich durch die geringere Laufleistung zustande.
Was würdet ihr empfehlen? Ist es sinnvoll, die 4.000 € mehr für das Fahrzeug mit weniger Kilometern auszugeben? Wie sind eure Erfahrungen mit dem 2.0 BlueHDi 180 Motor in Bezug auf Laufleistung und Langzeitzuverlässigkeit?
Danke schon mal für eure Tipps!
1 Antwort
beide diesel sind noch in den "jungen" jahren, weiterhin ist gerade der psa-konzern (peugeot/citroen) in bezug auf diesel-motoren zusammen mit mercedes der pionier dieser motoren mit fast 100 jahren know-how. sprich, die sind sehr gut entwickelt und halten bei guter pflege mittlere bis hohe 6stellige km-leistungen.
sofern du nicht gerade jedes jahr 50.000 km fährst, bist du mit option 1 besser bedient und kannst das ersparte in den nächsten urlaub investieren ;-)
Was würdest du sagen, was mich die Pflege extra Kosten würde, wenn ich Option 1 nehme und wie wäre in 5 Jahren der Wiederverkaufswert?