Mercedes G500 mit 250t km kaufen?

5 Antworten

Ein extrem teures Fahrzeug mit extrem teuren Teilen drin. Wenn was kaputtgeht, reibt sich die Werkstatt die Hände. G500 ist vielleicht in der Anschaffung nicht sooo teuer, bei der ersten Wartung/Inspektion/ Reparatur hast du dann ein Problem. Ein Dutchschnittsverbrauch von 14 l/100 km ist auch nicht gerade wenig.

Allerdings: das ist ein geländegängiges Fahrzeug ohne wenn und aber, wenn dir Kratzer und Dellen egal sind. In der Stadt definitiv im falschen Habitat.

Kann gutgehen, aber ich rate Dir ein Kompessionsdiagramm machen zu lassen.

Da wird bei jedem Zylinder die Kompession gemessen, indem jeweil die Zündkerze entfernt und ein Gerät angeschlossen wird, das Ergebnis von jedem Zylinder wird aufgezeichnet und so lässt sich feststellen, ob einer oder mehrere an Kompression durch die hohe Km-Laufleistung, verloren haben.

Aaah, gerade habe ich in Deiner Beschreibung gesehen, dass es ein Benziner ist. Da würde ich das unbedingt machen lassen. Generell sind Benziner nicht so "haltbar" wie Diesel.

Das wird bei einer Werkstatt nicht so teuer sein und die haben vielleicht auch generell Erfahrung mit solch grossvolumigen Motoren 😃

Viel Erfolg, ich drücke Dir "die Daumen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein 240 GD reicht völlig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

Ich denke man müsste sehr viel daran erneuern

Wenn du ihn dir leisten kannst, incl. der zu erwartenden Reparaturen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung