Autokauf Betrug?

3 Antworten

In diesem Fall fürfte es sich um Betrug handeln. Selbstverständlich kannst Du den Verkäufer anzeigen und vom Kaufvertrag zurücktreten.

Anscheinend hat der Erwerber die Rechnungen gefälscht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Poeticlover
Beitragsersteller

so sehe ich das auch !!!

Klar das ist eindeutig ein Betrug. Dir wurden Leistungen in Rechnung gestellt, die nicht getätigt worden sind

Poeticlover
Beitragsersteller

Danke ! Ich finde sowas immer sehr schade das man Betrügen muss , auf Kosten Anderer

Das klingt nach Schweiz?

Die Werkstätten in der Schweiz haben einen legendär schlechen Ruf und mir scheint die wollen auch ihren Teil vom Schweizer Reichtum abhaben.

Das ganze ist Zivilrecht, du wirst also einen Anwalt brauchen, die Polizei ist erstmal aussen vor.

Und auch der Anwalt will auch noch Geld haben, also genau überlegen ob man den WEg gehen will.

Poeticlover
Beitragsersteller

Das war ein Privatkauf

blackhaya  06.09.2023, 11:40
@Poeticlover

Ach so, ich habs falsch gelesen.

Was sollen denn irgendwelche alte Rechnungen beweisen?

wenn ich vor 2 Jahren neue Autoreifen gekauft habe, sehen die natürlich nach 40.000 Kilometern ganz anders aus.

Poeticlover
Beitragsersteller
@blackhaya

ich denke du verstehst das ganze nicht 🙈😂. Schönen Tag dir noch und trotzdem danke für deine Bemühungen .