Autokauf?
Wie lange darf ein Auto Internet inseriert sein, bis es komisch rüberkommt, dass es noch nicht verkauft wurde?
Nehmen wir für diesen Fall an, dass es ein scheckhefgepflegter 20k Mercedes ist. Mit 300ps.
Eigentlich ein super Wagen, aber das Teil ist schon über 2,5 Monate inseriert. In der Anzeige steht auch nichts von Motorschaden o.Ä.
2 Antworten
Hab mal von einem seriösen Autohaus gehört, dass im Schnitt ein inseriertes Fahrzeug ca. 90 Tage zum Verkauf steht. Natürlich gibt es eher ausgefallenere Autos oder Sportwagen, welche nicht so viel gekauft werden, welche dann auch gerne mal länger als 90 Tage zum Verkauf stehen. Hingegen ein starkes Alltags- oder Familientaugliches Fahrzeug, mit gutem Preis, wenn du Glück hast keine Woche da steht.
Heißt einheitlich kann man es schwer sagen und ich würde dir raten, sollte der Mercedes nicht zu weit weg von dir stehen, einfach mal vorbeischauen und ein eigenes Bild machen.
Naja, kommt immer drauf an:
Wenn der Preis objektiv sehr niedrig ist bin ich skeptisch.
Wenn der Preis für die Karre hoch ist, dann ist mir klar, dass es einfach nur am Preis liegt.