Autohero Erfahrung mit dem Autokauf?

6 Antworten

Ich habe ein Auto bei Autohero bestellt, allerdings entspricht das gelieferte Auto nicht der Zustandsbeschreibung (Mängel waren Online bei Kauf nicht angegeben, die das Auto dann hatte).

Daher habe ich innerhalb der Frist den Widerruf erklärt, es meldet sich allerdings nicht wirklich jemand auf meine E-Mails um die Angelegenheit zu lösen.

Ich hoffe sehr mein Geld wieder zu erhalten, würde hier definitiv nie mehr ein Auto bestellen.

Autohero ist wohl nur so lange gut, wie es keine Probleme gibt, wenn es welche gibt ist der Service unterirdisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist schon noch sicher ? Warum will man aber dort gerade kaufen ?

Gehe zum Händler deines Vertrauens vor Ort und du wirst kaum Probleme bekommen.

Rabatt ist bei einem Autokauf nicht Alles. Es gehören auch noch viele andere Leistungen des Autohauses dazu.

Außerdem machen diese Plattformen nur Werbung mit Preise "bis zu". Unterm Strich ist es meistens dann viel weniger.

Ich habe am 26.9. ein Auto gekauft und bis zur Zusendung der Papiere hat auch alles geklappt. Aber je näher die beim Kauf zugesicherte Lieferung kam, desto vielfältiger wurden die Ausreden warum der Liefertermin 10.10.-14.10. nicht eingehalten werden könnte. Auch die von mir angebotene Abholung wurde abgelehnt weil es sich ja um das Logistikzentrum handeln würde … meine am 14.10. zugeteilte feste Ansprechpartnerin ist jetzt erstmal im Urlaub … und ein Datum wann ich mein bereits zugelassenes Fahrzeug erhalte habe ich noch immer nicht. Ich habe seit dem 04.10. täglich angerufen ob der Termin gehalten werden kann und ob es schon genaues gibt - bis zum 10.10. wurde mir das immer zugesichert - aber seit dem gab es außer Ausreden nichts … außer dass ich die Zulassungsgebühren erstattet bekommen habe …

Ich habe auch mehrfach betont das an dem Auto mein Job hängt - aber auch das wurde ignoriert… gestern habe ich eine email an diverse Mitarbeiter und die Geschäftsführung versandt und hoffe endlich mein Auto zu bekommen …

Bisher außer Angst um den Jobverlust, Kosten für Versicherung/Steuern/Kredit und gefühlte 1000 ausreden … habe ich nichts …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jekle  18.11.2022, 00:36

Hallo, hast du dein Auto mittlerweile erhalten? VG

Mir wurde auch eine Lieferung zwischen dem 10.10. und 14.10. zugesichert. Heute ist bereits der 26.10. und ich habe keine Infos darüber wann mein Auto nun endlich geliefert wird. (Habe bereits den gesamten Betrag gezahlt)

Als ich letzte Woche per Mail nach Neuigkeiten gefragt habe, bekam ich als Antwort "wenn ich irgendwelche Neuigkeiten für Sie hätte, dann hätte ich mich bei Ihnen gemeldet". Das ist nicht nur unseriös, sondern auch noch unverschämt.

Will nun meine Bestellung stornieren, aber erhalte keine Rückantwort/Bestätigung per Mail.

Ich würde jedem von einem Kauf über Autohero abraten. Das war für mich sicherlich auch das letzte Mal.

Jekle  18.11.2022, 00:39

Wurde deine Stornierung inzwischen angenommen?

Hallo, sicher wird es schon sein aber alle wollen etwas verdienen und jemand muß es bezahlen. Etweder du wenn du ein Auto kaufst oder der Verkäufer bekommt halt weniger als es eigendlich Wert ist.

Wenn man sich vorher etwas über seinen "Wunschwagen" informiert und die Preise anschaut kekommt man von einem Privatmann oder Frau wahrscheinlich mehr für sein Geld.